DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Fehlermeldung"Verbindung zum Host verweigert"

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DFÜ bei 9.0 | AOL 8.0 und ZoneAlarm
TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

28.Oct.2003 19:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
RE: Fehlermeldung"Verbindung zum Host verweigert"

ich glaub aber nich dass es an so einem programm liegt ... du hast ja schließlich nix entfernt als es dann wieder ging oder?

mfg, TFTS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
LarsB ist offline LarsB LarsB ist männlich

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von LarsB

30.Oct.2003 18:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie LarsB in Ihre Freundesliste auf Email an LarsB senden Beiträge von LarsB suchen

Hallo TFTS!

Wem bei AOL soll man jetzt glauben?
Mich hat die erste Auskunft von AOL reichlich nervös gemacht, das die Verzögerung bei Schritt 5 ein Dialer sein soll..könnte reichlich konfus gemacht
(nach dem Motto "Weiß Big AOL etwas, was WIR nicht wissen dürfen oder sollen?")
So habe ich nochmals beim AOL-Support nachgefragt
und folgende Antwort bekommen:

>>>Ein Dialer kann sich über eine DSL Verbindung nicht einwählen, da diese eine reine Netzwerk-verbindung ist und keine Einwahlnummer gewählt werden kann. Folglich kann sich auch kein Dialer über DSL einwählen.
Haben Sie weitere Fragen? Wir beantworten sie gerne.<<<

WAS STIMMT JETZT???????
Habe mich gerade als ich im Netz war mit meinem Handy selbst auf meinem Festnetzanschluß (analog, kein ISDN) angerufen und bin durchgekommen
......JUHUUUUUUUUUU ;-)))
Somit steht für mich fest: Einwahl ins Internet erfolgt über DSL und nicht über 0190er, sonst hätte mein Festnetzanschluß nicht geklingelt.
Wäre lustig zu sehen, wie BigT reagiert wenn mal zum gleichen Zeitpunkt ein Anruf zu meinem Handy UND zu einer 0190er auf der Rechnung steht.
Halte mich bitte nicht für blöd, aber wenn du es mal so und mal so hörst, vor allem von einer Autorität ;-)
wie AOL, glaubst du machmal den technischen Tatsachen nicht mehr.

PS: Habe eine Abmahnung von AOL erhalten, weil ich mich in AOL-internen Boards "etwas" über AOL und seine Antworten ausgelassen habe.

Jetzt reicht´s
Lars

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
30.Oct.2003 18:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
großes Grinsen DSL-Dailer

Mußt mal hier nachlesen,
welche DSL-Dailer es gibt! großes Grinsen großes Grinsen

Achte auf den vierten Beitrag!!

http://www.dsl-magazin.de/forum/thread.p...htuser=0&page=1

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 30.Oct.2003 18:58.

LarsB ist offline LarsB LarsB ist männlich

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von LarsB

30.Oct.2003 19:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie LarsB in Ihre Freundesliste auf Email an LarsB senden Beiträge von LarsB suchen
großes Grinsen RE: DSL-Dailer

Ja ja,
ich bin ja schon ruhig!
Asche auf mein Haupt und Freibier für alle

Das wars von
Lars

TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

31.Oct.2003 04:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen

Zitat:
Original von LarsB
Habe jetzt Antwort von AOL bekommen.
Hier der Original-Text:

>>Wenn die Einwahl in Schritt 5 stehen bleibt ist dies in den meisten Fällen durch ein Drittprogramm bedingt. Das kann eine Firewall wie z.B. Norton Internet Security oder ein 0190-Warner Programm sein. Ich bitte Sie dies zu überprüfen und alle Programme, die im Hintergrund laufen zu deaktivieren.<<

To dial or not to Dial..that´s life,that´s AOL...

Gruß,
Lars

tja, hättest du mal richtig gelesen ... es ist ja nicht von einem dialer die rede sondern von dialer-warner programmen ... also solche die davor warnen, wenn du dir einen dialer runterlädst ... deswegen hab ich auch gefragt ob du irgendwelche software entfernt bzw. neuinstalliert hast, während das problem auftrat/verschwunden ist

mfg, TFTS

Seiten (2): 12

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar