DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Fehlermeldung"Verbindung zum Host verweigert"

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DFÜ bei 9.0 | AOL 8.0 und ZoneAlarm
LarsB ist offline LarsB LarsB ist männlich

Gelegenheits-User

23.Oct.2003 19:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie LarsB in Ihre Freundesliste auf Email an LarsB senden Beiträge von LarsB suchen
Fehlermeldung"Verbindung zum Host verweigert"

Hallo,
wenn ich mich einloggen will bekomme ich neuerdings bei Schritt 5 der Anmeldung öfters die Fehlermeldung "Verbindung zum Host verweigert".
An was liegt es?
Seit ich DSL habe, hängt das Einloggen am ASchritt 3 eh´schon immer recht "lange".
AOL8, WinXP, Acer DSL-Modem.

Gruß, Lars

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von LarsB am 23.Oct.2003 21:06.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

24.Oct.2003 01:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
RE: Fehlermeldung"Verbindung zum Host verweigert"

bist du noch mit anderen rechnern online? hast du schon mal im anmelden fenster unter setup>expert setup>registerkarte "devices">auto detect angewählt? wenn ja, geht es danach immer?
wie oft tritt der fehler auf? wie lange dauert es bis du dich dann wieder einloggen kannst, nachdem der fehler aufgetreten ist?

mfg, TFTS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von LarsB

24.Oct.2003 17:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie LarsB in Ihre Freundesliste auf Email an LarsB senden Beiträge von LarsB suchen

Hallo TFTS,
danke für deine Antwort!
Bin nur mit einem Rechner online.
Die Störung ist gestern ab Mittag die ganzre Zeit aufgetreten.
Heute funkts wieder. Dauert aber am Schritt3 immer noch 5-15 Sekunden bis es diesen Schritt abgearbeitet hat.
Vorher warens bei Schritt 3 meistens bis 5 Sekunden. Die anderen Schritte laufen shr schnell durch.
Kann es sein, das da irgend ein Dialer oder sonstige Schrottware unruhe auf dem Rechner stiften?
PS: Ich weiß, bei DSL haben Dialer keinerlei Chance,
aber sie könnten vielleicht das System durcheinander bringen?

Im AOLeigenen Forumhat einer gemeint, es liegt halt am Server.

DSL= D ialer S ichere L eitung

Lars

TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

25.Oct.2003 12:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen

ich denke es könnte viele fehlerquellen geben ... zb dauert die einwahl bei langsameren (oder stark mit programmen zugemüllten) rechnern grundsätzlich länger als bei schnelleren ... ich denke das dsl-modem könnte da auch noch mit reinspielen ... und sicherlich kann es letztendlich auch am server liegen ... ich kann nur sagen dass ich keine probleme habe, aber ich benutze auch nich mehr direkt die aol-soft

mfg, TFTS

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von TFTomSun am 25.Oct.2003 12:45.

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von LarsB

27.Oct.2003 11:41 Zum Anfang der Seite springen
wütend RE: Fehlermeldung"Verbindung zum Host verweigert"

Habe jetzt Antwort von AOL bekommen.
Hier der Original-Text:

>>Wenn die Einwahl in Schritt 5 stehen bleibt ist dies in den meisten Fällen durch ein Drittprogramm bedingt. Das kann eine Firewall wie z.B. Norton Internet Security oder ein 0190-Warner Programm sein. Ich bitte Sie dies zu überprüfen und alle Programme, die im Hintergrund laufen zu deaktivieren.<<

To dial or not to Dial..that´s life,that´s AOL...

Gruß,
Lars

Seiten (2): 12»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar