DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Erst 190 Kbps dann 120 Kbps?

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Alice DSL 16000 in Berlin Probleme!!!!!!!! | auf alice mit aol namen/flat einwählen bitte um hilfe
denno ist offline denno


Starter

Dabei seit: 02.Feb.2003
Beiträge: 6
06.Jan.2008 16:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie denno in Ihre Freundesliste auf Email an denno senden Beiträge von denno suchen
Erst 340 Kbps dann 120 Kbps?

Hallo,

habe ein XP Rechner mit AOL DSL (2000) und ein Fritz! WLAN Router. Nun ist es so das wenn ich ein Download starte geht die Rate IMMER erst auf ca. 340 Kbps hoch und zählt dann IMMER runter auf ca. 120 Kbps wo er dann bleibt bis der Download beendet ist.

Habe neueste Firmware drauf, alle Updates etc. Was bremst meine Bandbreite aus? Mache keine online Games, kein Upload etc. Nix läuft im Hintergrund. Firewall ein- und ausschalten bringt auch nichts.

Was noch viel kurioser ist: wenn ich mit SG Speed Test einen Speedtest mache, bekomme ich folgendes Ergebnis:

303 kbps down (~0.3 Mbps, 37 KB/s) “
66 kbps up (~0.07 Mbps, 8 KB/s) ‘

Warum erreiche ich solche Werte nicht wenn ich einen regulären Download mache?

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von denno am 25.Aug.2008 10:40.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden


Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar