DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Einwahlprobleme DSL

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Habs geschafft !!!! | AOL-DSL mit Linksys-Router
thommi ist offline thommi

Starter

13.Nov.2002 00:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie thommi in Ihre Freundesliste auf Email an thommi senden Beiträge von thommi suchen
traurig

Es gibt Probleme, wenn AOL-User sich per DSL zwischen 18-21.30 Uhr einwählen wollen und zum Vorwahlbereich 02.... gehören.
Wie AOL mir mitteilte, soll die Telekom eigene T-Online User bei der POrt-Vergabe bevorzugen. Im MOment sollen irgendwelche UMstellungsarbeiten stattfinden, die die Kapazitäten bei DSL erheblich einschränken.
Aber nirgendwo kann man davon lesen.
Ich finde, dass das ein Skandal bzgl. der Telekom ist.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

13.Nov.2002 00:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen

ich weiss ni so richtig, aber für mich klingt das ganz schön an den haaren herbeigezogen - aber egal ... erstens kann ich nichts dazu sagen da ich nicht zu 02 gehöre und 2. denke ich nicht dass es etwas mit dem oben besprochenem problem zu tun hat

mfg, TFTS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
tobife ist offline tobife

Starter

13.Nov.2002 22:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie tobife in Ihre Freundesliste auf Email an tobife senden Beiträge von tobife suchen
Zunge raus!

hab von aol das gleiche gehört. hab dann bei der telekom angerufen. die wissen von nichts. so ist der user wieder der dumme, zahlt beiden viel geld und keiner ist schuld.
tobife

Vinc ist offline Vinc

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Vinc

14.Nov.2002 00:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Vinc in Ihre Freundesliste auf Email an Vinc senden Beiträge von Vinc suchen

Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Zum Problem:
Auf meienm alten Rechner hab ich Win 98. Hier läuft AOL 7.0, aber nur mit Aussetztern.

Auf meinem neuen ist Win ME und AOL7.0 installiert.
Ich hab hier sowohl 6.0 wie 7.0 probiert. Beides geht nicht.Ursprunglich hatte ich 6.0 geladen. da lief DSL. Ich hab dann 7.0 drüberkopiert und den AOL.adapter rausgeschmissen ( Wurde mir bei AOL so gesagt) Seitdem ist nichts mehr. AUch eine deinstallation 7.0 und Installation 6.0 brachte nichts.
Ich hab sogar die Ethernetcarte getauscht.
Ich hörte nun, das man, nachdem RAsPPPoE installiert ist, noch zusätzlich eine DFÜ-Verbindung einrichten muß. Werde das gleich testen und melde mich dann wieder.

Gruß

Vinc

TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

17.Nov.2002 23:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen

war ein fehler die AOLadapter zu deinstallieren

hmm ... deinstalliere am besten mal deine netzwerktreiber und sämtliches anderes zeug was du unter dem systemsteurerungspunkt "Netzwerk" findest ...

dann deinstalliere AOL

danach installierre dein netzwerk neu ...so dass es lauffähig ist und du mit anderen rechnern kommunzieren kannst

und danach installiere die AOL version deiner wahl
...sollte jetz klappen

mfg, TFTS

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von TFTomSun am 17.Nov.2002 23:43.

Seiten (2): 12

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar