DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Einwahlprobleme DSL

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Habs geschafft !!!! | AOL-DSL mit Linksys-Router
Vinc ist offline Vinc

Starter

10.Nov.2002 21:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Vinc in Ihre Freundesliste auf Email an Vinc senden Beiträge von Vinc suchen
Einwahlprobleme DSL

Hallo DSL'ler,
Hab folgendes Problem:
Ich habe auf meinem Rechner AOL 7.0 installiert.
Bei der Anmeldung läufts bis Schritt 4.
Dann kommt die Meldung : 'Kánn keine Verbindung zu AOL aufbauen' oder ' keine PPP-Verbindung'
Der Anschluß ist in Ordnung.
Mit einer T-Online testsoftware habe ich die Installation getestet und dehal´te die Meldung ' kein DSL-fähigesn Adaptergefunden.
Ich habe dann mit MDU.exe einen T-onlinetreiber hgeladen. Testprogram nun ok.AOL geht immer noch nicht.
AOL kann auch nicht helfen.
Was kann ich da machen ?

Gruß Vinc

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
10.Nov.2002 21:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Einwahlprobleme DSL

Hallo,
das könnte am Cfos Treiber liegen!
vielleicht gibt es da einen neueren/besseren?
Hast Du mal bei Aol Hotline angerufen?

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Vinc ist offline Vinc

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Vinc

11.Nov.2002 21:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Vinc in Ihre Freundesliste auf Email an Vinc senden Beiträge von Vinc suchen

Hi,

ja , bei AOL hab ich auch schon probiert.
Die können mir auch nicht helfen.
Ich hab auch den RASPPoE geladen. Fehlanzeige. Ich komm immer bis schritt 4: Netzwerk antwortet. Dann brichts ab und ' keine Verbindung möglich'

Rechner wegschmeißen ist zu schade ( 1,3 Ghz)

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
11.Nov.2002 23:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,
was hast Du denn für ein Windows?
Also ich hab(wie ich noch Aol hatte) Aol 7.0 nur unter Win2000 zum laufen bekommen. Für Win98 ZB. ist das echt die Katastrophe!
Der beste Rat den Du bekommen kannst: AOL KÜNDIGEN! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

12.Nov.2002 23:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen

also ich empfehle dir mal dein system neuzuinstallieren ...
ich weiss klingt ziemlich hart, aber so als ferndiagnose kann ich dir bloß sagen dass es so scheint als ob irgendne andere software deinen dsl zugang blockiert
aber da ich ni weiss welches programm das bei dir sein könnte oder obs vielleicht am ende doch ein hardware defekt iss mach einfach ma format c:

... also probier einfach ma neuzuinstallen .. guck ob dein netzwerk ok iss ... dann installiere aol (bevor du irgendetwas anderes installierst!!!)

>wenn du win98,98SE,Me hast empfehle ich dir AOL 6.0 DSL zu benutzen > iss ziemlich schwer zu bekommen (zur not kann ichs dir auch schicken, aber guck bitte selber erst ob dus findest) aber das iss für die betriebssyteme noch am besten
unter XP läuft AOL 6.0 DSL leider nicht mehr, aber dort sollte es dann auch keine probleme bei 7.0 geben (hatte zumindest keine) - und bei Win2k denk ich ma wird das ähnlich sein, habs da aber selber noch ni probiert

mfg, TFTS

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von TFTomSun am 12.Nov.2002 23:44.

Seiten (2): 12»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar