DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Einrichtungsprobleme Alice Software unter XP 2

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag fragwörtiger sevic bei aol | Alice DSL Deluxe + ISDN
ruepel1969 ist offline ruepel1969 ruepel1969 ist männlich

Starter

04.Jan.2007 04:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ruepel1969 in Ihre Freundesliste auf Email an ruepel1969 senden Homepage von ruepel1969 Beiträge von ruepel1969 suchen
Augenzwinkern RE: Alice mit Arcor Router.

du kannst jeden Router nehmen den du willst. Du mußt nur darauf achten dass dein Router auch ADSL und ADSL2+ fähig ist wenn du mehr als 6000er hast. Bei vielen Routern kann man mit Firmwareupdate zu ADSL und ADSL2+ aufrüsten.
Hast du eigendlich einen Router oder ein DSL-Modem ? Und wenn - welches Fabrikat ?

Augen rollen

Musik, Bilder, Programme für Handy, PC und andere auf meiner Webseite - und alles GRATIS

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ruepel1969 am 04.Jan.2007 04:23.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
j.ambrosius ist offline j.ambrosius

Starter

05.Jan.2007 19:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie j.ambrosius in Ihre Freundesliste auf Email an j.ambrosius senden Beiträge von j.ambrosius suchen
Alice mit Arcor Router

Was jetzt dran hängt ist ein Gerät von Siemens und druf steit, ADSL SL2-141-I Alice WLAN. Software für das ding habe ich noch nirgends gefunden. Im Moment sind wir noch im Umzugsstreß und es hängen nur drei Rechner dran. Aber irgendwann soll das alles mal richtig laufen. Waren vorher bei Versatel. Das klapte dort alles besser. Gibt es aber hier nicht. Und zu den abzockern von der Telekom wollten wir nicht gehen. Der Spaß hatte uns mal viel Geld gekostet, schon für den Anschluß alleine. Gruß, Jörg.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ruepel1969 ist offline ruepel1969 ruepel1969 ist männlich

Starter

10.Jan.2007 03:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ruepel1969 in Ihre Freundesliste auf Email an ruepel1969 senden Homepage von ruepel1969 Beiträge von ruepel1969 suchen
RE: Alice mit Arcor Router.

wenn du hilfe bei dem siemens brauchst - ich kann dir helfen Augenzwinkern

Ich weiß zwar nicht ob der WLAN von Arcor ADSL2+ kann aber hier ist eine Beschreibung für das Siemens Plus-Modem(Router) C2-010-I

* Verpasse deinem Rechner eine feste IP ( Netzwerkverbindung > Eigenschaften "LAN-Verbindung" > Eigenschaften "Internetprotokoll - TCP/IP" > folgende IP verwenden : 192.168.1.2 / Subnetzmaske 255.255.255.0
* im Internetexplorer folgende Adresse eingeben: http://192.168.1.1
* Login
Name: 13184 Pass: dsl$pw*510
Name: alice@13184 Pass: hnto$mgmt@lice
Name: root Pass: root
Name: alice@13184 Pass: root

*** ! als erstes ein Backup deiner Config machen ! > Tools > Save > speichern unter =

* dann HIER runterladen und auf das Modem raufspielen. ( Bei Tools > System > Load Settings ... und auf Upload klicken )
* jetzt bei Advanced > ATM VCC deine Login-Daten eingeben (Passwort MUß drin stehen)
* Nun der lässtige Teil : bei Advanced > Virtual Server > mußt du einige Ports freigeben ( sonst gibts bei Shareaza und ähnlichen Programmen Low-IDs bzw. KEINE Verbindungen )
Die einzelnen Ports die du brauchst findest du meist in den Programmen selbst. (Shareaza >> meist 6364)
* jetzt bei Advanced > Firewall > nachschauen ob alles "Enabled" ist und unten überall Häkchen sind
* dann bei Tools > Misc > auf Save & Reboot klicken
* nach dem Reboot und Resync des "Routers" die LAN-Verbindung deaktivieren und die IP-Adresse aus dem Internetprotokoll TCP/IP wieder löschen
* Nun wieder Verbindung aktivieren ( jetzt sollte dein Rechner automatisch eine eigene IP bekommen ( z.B.: 192.168.1.10 )
** Jetzt solltest du eine Verbindung zum Internet haben ( ohne Alice-Einwahl)
* Du kannst im Internetexplorer > Extras > Internetoptionen > Verbindungen auf keine Verbindung klicken und abspeichern ( damit die Verbindung nicht automatisch startet - du hast ja jetzt nen Router der sich einwählt )

Soooo. . . . nun genug der Worte - einige Bilder zur Veranschaulichung habe ich auf meine Seite >>>> http://mike-home.dyn-dns.org/router/router.html

viel spass

Musik, Bilder, Programme für Handy, PC und andere auf meiner Webseite - und alles GRATIS

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ruepel1969 am 12.Jan.2007 00:37.

j.ambrosius ist offline j.ambrosius

Starter

26.Jan.2007 22:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie j.ambrosius in Ihre Freundesliste auf Email an j.ambrosius senden Beiträge von j.ambrosius suchen
Zunge raus! Alice mit Arcor Router

So, erst mal vielen Dank für den versuch mir weiter zu helfen. Habe noch mal kurz Probiert aber bin an einigem wieder gescheitert. Habe dann Zeit genommen und was soll man sagen. nach 20 min liefen alle Rechner im Netz, und das gleichzeitig. Da ist das WLan Modem / Router von Arcor doch wesendlich einfacher zu Händeln. Also für alle die nicht viel Rechnerwissen haben und mehrere Rechner betreiben wollen, schmeißt die Siemens K..... in die Tonne. Fröhliches Surfen, Gruß Jörg.

Ach demnächst kann man ein Siemens WLan Modem bei Ebay ersteigern. Mein Name bei ebay ist KFZ-Onkel.

g202e ist offline g202e g202e ist männlich

Starter

Herkunft: Ostseeküste
06.Feb.2007 19:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie g202e in Ihre Freundesliste auf Email an g202e senden Beiträge von g202e suchen
RE: Fehlermeldung e.t.c.

falscher Film!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von g202e am 06.Feb.2007 19:32.

Seiten (3): 123

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar