DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Einrichtungsprobleme Alice Software unter XP 2

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag fragwörtiger sevic bei aol | Alice DSL Deluxe + ISDN
calomino ist offline calomino

Starter

Themenstarter Thema begonnen von calomino

20.Dec.2006 09:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie calomino in Ihre Freundesliste auf Email an calomino senden Beiträge von calomino suchen
RE: Einrichtungsprobleme Alice Software unter XP 2

Danke für Eure schnelle Antworten :-) Mit der manuellen Breitbandverbindung habe ich ebenfalls gemacht. Alice funktionierte aber ja so oder so ohne Probleme, Geschwindigkeit auch ok. Aber beides betrifft ja nur die DFÜ Verbindung und die Fehlermeldung macht ja nur die LAN Verbindung. Habe zur Zeit ja den Haken die Meldung nicht anzuzeigen mit der eingeschränkten Konnektivität gesetzt und sehe sie somit nicht mehr. Trotzdem ist das ja keine saubere Lösung. Werde wohl mal den Windows Support befragen, denn da fehlt doch was in der Programmierung generell. Alle die nun ein DSL Modem mit ihrem PC über Netztwerkkabel verbinden müssten ja die Meldung mit fehlender IP Adresse bekommen, weil Modems keine IP haben. Das müsste doch vom System erkannt oder zumindest so eingerichtet werden können, dass keine Fehlermeldung erscheint.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ruepel1969 ist offline ruepel1969 ruepel1969 ist männlich

Starter

27.Dec.2006 04:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ruepel1969 in Ihre Freundesliste auf Email an ruepel1969 senden Homepage von ruepel1969 Beiträge von ruepel1969 suchen
Augenzwinkern RE: Alice

Du kannst ja in den Einstellungen für die LAN-Verbindung selber eine IP-Adresse eingeben. Gehe dazu in die >Netzwerkverbindungen< und dann mit einem Rechtsklick auf die LAN-Verbindung die Eigenschaften aufrufen. Danach auf das Internetprotokol (TCP/IP) und wieder auf Eigenschaften. Jetzt den Punkt auf >Folgende IP-Adresse verwenden< klicken und folgende IP-Adresse eingeben : 10.0.0.1 und als Subnetzmaske : 255.0.0.0 . Nun noch auf >OK< klicken und dann nochmal auf >OK< .
Jetzt sollte eine Meldung kommen die du bestätigst und dann wählst du dich mit >Alice< ein - Es sollte keine Fehlermeldung mehr erscheinen. ( nur wenn das Modem aus ist oder ein Kabel ab ist) großes Grinsen
Ich hoffe dass ich dir damit helfen konnte. Anbei noch der Link für das Bild zur besseren Veranschaulichung. http://mike-home.dyn-dns.org/bilder/bild1.jpg
Bei mir funktioniert´s - Und das Anmelden im Internet geht nach dem Start des Computers auch schneller weil die LAN-Verbindung nicht erst nach einer IP suchen muß sondern gleich eine (vorgegeben) hat
So, nun aber Schluß mit dem Gelaber :-) viel Spass noch - Grüße an alle in diesem Forum

Musik, Bilder, Programme für Handy, PC und andere auf meiner Webseite - und alles GRATIS

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ruepel1969 am 11.Jan.2007 23:41.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
j.ambrosius ist offline j.ambrosius

Starter

31.Dec.2006 11:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie j.ambrosius in Ihre Freundesliste auf Email an j.ambrosius senden Beiträge von j.ambrosius suchen
traurig Alice web und go.

Habe noch zusätzliche Probleme. Habe nen DSL Anschluß von Alice und kann nur zwei Rechner im Netz nutzen. Wie nen ISDN Anschluß. Da kann doch was nicht stimmen. Hiiiilllfffee!

ruepel1969 ist offline ruepel1969 ruepel1969 ist männlich

Starter

01.Jan.2007 20:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ruepel1969 in Ihre Freundesliste auf Email an ruepel1969 senden Homepage von ruepel1969 Beiträge von ruepel1969 suchen
Lampe RE: Alice web und go.

hey, ich habe HIER: http://mike-home.dyn-dns.org/netzwerk/dsl-netz.htm ein paar Infos zusammengestellt.
Weitere Infos gibts HIER: http://www.dsl-magazin.de/grundlagen/DSL...ws-XP_52_2.html

Musik, Bilder, Programme für Handy, PC und andere auf meiner Webseite - und alles GRATIS

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von ruepel1969 am 11.Jan.2007 23:42.

j.ambrosius ist offline j.ambrosius

Starter

03.Jan.2007 14:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie j.ambrosius in Ihre Freundesliste auf Email an j.ambrosius senden Beiträge von j.ambrosius suchen
großes Grinsen Alice mit Arcor Router.

Danke, werde mich bei gelegenheit damit Beschäftigen. Kann ich auch mein Arcor WLAN Router nehmen. Der Siemens von Alice ist irgenwie ein Gheimniss. Beim Arcor komm ich wenigstens rein in den Router.

Gruß, Jörg.

Seiten (3): 123»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar