DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Einrichten DSL über Funk mit AOL

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Ics?? | AOL DSL richtig langsam
alex905187 ist offline alex905187


Starter

Dabei seit: 27.Nov.2002
Beiträge: 1
27.Nov.2002 16:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie alex905187 in Ihre Freundesliste auf Email an alex905187 senden Beiträge von alex905187 suchen
Einrichten DSL über Funk mit AOL

Hallo zusammen,

ich habe bei mir die gerade angekommenen DSL-Geräte angeschlossen inklusive einer t-sinus 930 Funkbrücke. Alles scheint korrekt angeschlossen zu sein. Treiber sind soweit eingspielt, die Übertragung zwischen Funksender und Empfanger funktioniert, die Telekom hat das Signal bis zum Modem durchgemessen, geht auch.

Trotzdem hängt AOL im 2. Schritt fest und sagt, die Verbindung zum Modem funktioniert nicht richtig.

Des weiteren sagt das Test-Programm tdsl-test von der T-Online-CD, dass die Verbindung zum Breitband-PoP nicht hergestellt werden kann.

Was könnte ich nun noch tun, um die Fehlerquelle zu finden, bzw. sie zu beseitigen ?

Danke im Vorraus,

Alex905187

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
27.Nov.2002 17:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Einrichten DSL über Funk mit AOL

Hallo,
ich könnte mir vorstellen das das gar nicht geht!
Denn wenn du die Aol Software installierst, wird ja der Cfos Treiber dabei mit installiert über den das Modem angesprochen wird. Da bei Dir aber das Modem gar nicht am Pc angeschlossen ist, wenn ich das richtig sehe, könnte es sein das die Aol Software das Modem über Funk nicht erkennt! Ist aber nur ne Vermutung!
Ich würde mal bei der Aol Hotline anrufen und in der Technik abteilung nachfragen!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden


Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar