DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

DSL Upload Problem!

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Aol 9.0,das Warten Hat Ein Ende! | abrechnung?
PGR2 ist offline PGR2 PGR2 ist männlich

Starter

Herkunft: Stuttgart, Germany
08.Mar.2004 16:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie PGR2 in Ihre Freundesliste auf Email an PGR2 senden Beiträge von PGR2 suchen
traurig DSL Upload Problem!

1/2

hallo erstmal! also mein problem ist, das ich nur schlecht uploaden kann, aber erstmal die vorgeschichte. Und bitte bitte bitte traurig lesst das durch, ich brauche wirklich dringend hilfe traurig

wenn ich Uploade hängt sich AOL auf (und jetzt bitte keine sprüche wie "oje AOL" usw. ich war mit aol und dem sauladen immer sehr zufrieden)

also die ganze sache läuft so ab; sobald ich etwas uploade, egal wie gross ob nun 3MB oder 50kb ist vollkommen wurst, stirbt aol. woran ich das merke das aol hängt? wenn ich auf "email lesen" drücke kommt die sand uhr und die bleibt dann auch. das problem habe ich seit ich DSL habe, ungefähr 1,5 jahre (und so langsam nervt's echt!)

Lösungsversuch Runde 1
firewall ausschalten? brachte nix

Lösungsversuch Runde 2 als erstes habe ich mich mit aol im "TechPro" hilfe chat informiert. dort habe ich dies erfahren: "Start - Programme - AOL - AOL System Informationen und dort auf "AOL ADAPTER deinstallieren drücken"

ok gemacht, rein ins net, upload, aol tot

Lösungsversuch Runde 3
wieder ab in techpro chat; wieder andere lösung: auf http://www.cfos.de gehen und dort das programm runterladen installieren und fertig.

Lösungsversuch Runde 4
wieder techpro, die haben mir dann eine datei mit dem namen "flap.cct" geschickt, die sollte ich im AOL verzeichnis ersetzen.

Lösungsversuch Runde 5
TECHPRO BATTLE NR. 3
da kam dann das:
TECHPro MEH: Klicken Sie auf Start ->Einstellungen-> Systemsteuerung ->
Internet Optionen -> klicken Sie auf "Verlauf leeren" und bestätigen Sie die
Abfrage mit "Ja", klicken Sie neben "Dateien löschen" auf "Einstellungen",
setzen Sie den Haken vor "automatisch", klicken Sie dann auf "Dateien
anzeigen" und löschen Sie in der Liste alles -> Liste schließen, einmal auf
"OK" klicken, dann Registerkarte: "Verbindungen" -> "Lan-Einstellungen", dort
alle Haken entfernen , dann alles mit "ok" bestätigen, AOL neu starten und
noch einmal testen.

Lösungsversuch Runde 6
TECHPRO BATTLE NR. 4
TECHPro TSW: tun sie bitte dies: beenden Sie AOL, gehen Sie dann in die
Systemsteuerung - System - Hardware - Gerätemanager - Ansicht - ausgeblendete
Geräte anzeigen - Netzwerkadapter - Wan Miniport (atw) mit rechtsanklicken -
deinstallieren; alle fenster schließen, Neustart machen, aol starten und
testen

ok dacht ich mir! hört sich gut an! atw deinstalliert, AOL geöffnet, verbinden.... verbinden... bin gar nicht mehr erst rein gekommen

Lösungsversuch Runde 7
TechPro: pc von spyware befreien

Lösungsversuch Runde 8
TECHPro OLM:Um diesen Fehler zu beseitigen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Schliessen Sie AOL. Klicken Sie auf START -> SYSTEMSTEUERUNG ->
NETZWERKVERBINDUNGEN. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die
LAN-Verbindung, die auf Ihre Netzwerkkarte verweist und wählen Sie
EIGENSCHAFTEN aus. Doppelklicken Sie den Eintrag INTERNETPROTOKOLL TCP/IP.
(WICHTIG: Sollten im folgenden Fenster schon Einträge vorhanden sein, nehmen
Sie bitte keine Änderungen vor!!). Aktivieren Sie die Option FOLGENDE
IP-ADRESSE
TECHPro OLM: VERWENDEN und tragen Sie folgende Daten ein: unter IP-ADRESSE
192.168.100.100 und unter Subnetzmaske 255.255.255.0. Schliessen Sie alle
Fenster mit OK und versuchen Sie es erneut. :-)

schön! aber das gibtz alles bei mir nicht!

Lösungsversuch Runde 9
AOL CONNECT! installiert und beim einwählen kommt telefonleitung belegt (bin aber offline!)

Lösungsversuch Runde 10
Norton! ok norton ut. 2003 installiert und bla bla es ging nur um die norton funktion "connection keep alive!"

ok ausgeführt, rein ins net, upload, aol tot

dannach war mein pc kaputt (2 kaputte festplatten und eine defekte ge-force 4) ok neue platten gekauft, neu grafikkarte, windows 98 installiert, dannach 2000, aol drauf, treiber und blablabla...

rein ins net, upload, aol geht!

Upload die ganze zeit! 24 stunden am stück! great cool dacht ich mir! nach 2 wochen hatte der spass aber auch wieder ein ende: urplötzlich aol tot, "ok kann ja mal vorkommen" dacht ich mir.
wieder rein ins net, upload, geht, für 6 stunden dann aol tot.
wieder rein ins net, upload, geht, für 4 stunden dann aol tot.
nun stirbt aol aber bereits nach ein paar sekunden.
gestern habe ich es wenigstens 3 stunden geschafft! (aber das ist ja kein erfolgserlebnis! es muss immer gehen!)

ich kann ja net alle 2 wochen C: format machen!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von PGR2

08.Mar.2004 17:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie PGR2 in Ihre Freundesliste auf Email an PGR2 senden Beiträge von PGR2 suchen
DSL Upload Problem!2

2/2

Einzelheiten:
Computer:
AMD Athlon
1800 MHZ, aufgetaktet auf 2000MHZ
512 RAM
Fritz! DSL Card 2000
2 HD (80GB und 40GB)
für weiteres fragen

habe auch bekannte und profi gefragt:

Profi: "hmm ich glaube nicht das es an der aol software liegt, irgendwas andres...." Toll danke auch!

n00b: "yeah! das hatte ich auch, aber als ich meinen pc umgebaut habe wars weg ich kann mit dsl und aol uploaden, da passiert nix. vieleicht passt was mit der hardware nicht" hmm ok....

bekannter: "**** off AOHELL! come to t-gayline! the same shit like aol, but not overall on the world!" HELL YEAH DUDE!

wie der PC mit dem internet verbunden ist? ganz einfach:
von meiner fritzcard geht ein kabel zu nem splitter und vom splitter ins die telefonbuchse.
würde vieleicht ein guter router helfen?

andere infos
im hintergrund laufen diese programme:
NoAds (pop up blocker)
DSL WATCH ( da kann sehen wies mit meiner leitung grad steht, aber wenn aol stirbt und alles auf 0.00 k/s liegt, das sieht das ******* ding nicht!)
AntiVir (logisch ne?)
Mouse-O-Meter (das programm zählt die zurück gelegten meter der mouse und die anzahl der klicks)
eBay toolbar (auch klar oder)
Norton System Doctor
ZoneAlarm

Windows ist auf dem Aktuellsten Stand, ebenso Antivir, PC ist clean.

Bei jedem start wird vom Norton Win Doctor eine fehlersuche durchgeführt; meistens ist alle in Ordnung mit windows.

also; kann mir jemand helfen?

ihr wisst gar nicht wie das ist, wenn man nicht uploaden kann! traurig ihr könnt kein bild hochladen, traurig keine email mit dateianhang verschicken,über messenger keine files verschicken traurig traurig im P2P programmen keine files freigeben traurig und jeder eure downloads die ihr dort habt werden abgebrochen traurig
Upload gehört genau wie download heut zutage einfach dazu! ich will auch uploaden können!

bitte helft mir! jede idee ist erwünscht!
ich weis nicht mehr weiter traurig soll ich wütend sein :§$% oder heulen traurig traurig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

08.Mar.2004 19:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
RE: DSL Upload Problem!2

hallo ... also so auf die ferne kann man da nix sagen ... ich könnte es mir höchstens mal anschauen und mir ein bild davon machen (siehe meine signatur) ... hast du schon deine fritz card als fehlerquelle ausgeschlossen (> also meinetwegen mal ein externes dsl-modem an die netzwerkkarte drangehangen?

also wie gesagt ... kanns mir höchstens mal anschauen

mfg, TFTS

Ali ist offline Ali Ali ist männlich

Stammgast

10.Mar.2004 23:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Ali in Ihre Freundesliste auf Email an Ali senden Homepage von Ali Beiträge von Ali suchen
RE: DSL Upload Problem!

Haste schonma probiert obs mit ner normalen DFÜ-Verbindung geht?

Man kann ja nicht alles wissen. smile

Starter

Themenstarter Thema begonnen von PGR2

13.Mar.2004 21:06 Zum Anfang der Seite springen
RE: DSL Upload Problem!

danke für die infos. hab mal dieses netsupport runtergelanden, vieleicht kannste ja mal en blick draufwerfen

normale dfü verbindung geht ja nicht, weil dann kommt beim einwählen "Telefon besetzt (626)"

morgen kommt meine fritz crad raus und eine netzwerk karte rein.
ich teste grad mal ob es mit einem switch funzt, denn mein dad will auch mit dsl rein. vieleicht bringt ja netzwerkkarte und switch was.. ich hoffe es zumindest...

Seiten (2): 12»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar