DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

DSL mit 2 Rechnern und 1 DSL Modem

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (6): 123»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag AOL im Netzwerk ganz einfach (endlich) | AOL DFÜ geht ja doch
PaLaDiNMaStErZ ist offline PaLaDiNMaStErZ PaLaDiNMaStErZ ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Aachen
27.Jul.2003 11:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie PaLaDiNMaStErZ in Ihre Freundesliste auf Email an PaLaDiNMaStErZ senden Homepage von PaLaDiNMaStErZ Beiträge von PaLaDiNMaStErZ suchen
geschockt DSL mit 2 Rechnern und 1 DSL Modem

Hallo , ich brauche Hilfe!

Also ich habe gehört das man AOL mit 2 Rechnern und 1 Modem parallel verwenden kann. Ich bin ein ziehmlciher Newbie in diesem Gebiet deshalb bitte ich um eine möglichst einfache Möglichkeit!
Meine Frage:

Wie mache ich das das ich AOL mit 1 Modem an 2 Rechnern anschließe und wie mache ich das das ich dann gleichzeitig mit 2 PC's online sein kann?

Bitte um antwort!

PaLa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

27.Jul.2003 16:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
RE: DSL mit 2 Rechnern und 1 DSL Modem

http://www.dsl-magazin.de/forum/thread.p...eadid=2780&sid=

hier steht eigentlich alles drin ... wenn noch fragen offen bleiben, einfach nochmal posten

mfg, TFTS

PS: ich weiss jetz ni inwiefern du deine rechner schon verbunden hast ... also du brauchst auf jeden fall in beiden rechnern eine netzwerkkarte... zusätzlich brauchst du ein hub oder switch ... an dieses hub steckst du dein DSL Modem und die beiden rechner ... somit kannst du schon getrennt mit beiden online gehen, ganz normal mit aol ... um gleichzeitig online gehen zu können, dem oben angegeben link folgen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von TFTomSun am 27.Jul.2003 16:33.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von PaLaDiNMaStErZ

27.Jul.2003 20:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie PaLaDiNMaStErZ in Ihre Freundesliste auf Email an PaLaDiNMaStErZ senden Homepage von PaLaDiNMaStErZ Beiträge von PaLaDiNMaStErZ suchen

also ich habe mit den Rechnern noch garnix gemacht!
Muss amn nich auch irgendwie die IP's verändern und dann mit wingate irgenwas machen?
also muss ich den HUB/SWITCh mit nem Netzwerkkabel verbinden und mit beiden Rechnern verbinden? Ein Pc liegt ca 30 m. entfernt gibt es so lange Kabel?
MfG

PaLa

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
27.Jul.2003 21:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Hallo PaLaDiNMaStErZ,

hab ich schon Tach gesagt??

Nö, hole ich mal nach!

Willkommen im DSL-MAGAZIN-Forum!

Zum Netzwerkkabel:

Im gut sortierten Fachhandel bekommst Du diese in fast jeder Länge!

20, 30, 50 Meter sind für ein Patchkabel heute keine Seltenheit mehr!
Oder selber basteln!!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von PaLaDiNMaStErZ

27.Jul.2003 21:08 Zum Anfang der Seite springen

Jetzt brauche ich erstmal ne Netzwerkkarte! :-(
Habe irgenwie das gefühl also ob ich keine Dran habe !

PaLa

Seiten (6): 123»»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar