DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

DSL Geschwindigkeit zu langsam

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Alice DSL, telefonieren über Fritz Box und nicht über Alice Box | Alice DSL 16000 in Berlin Probleme!!!!!!!!
superossi35 ist offline superossi35

Starter

01.Jan.2008 20:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie superossi35 in Ihre Freundesliste auf Email an superossi35 senden Beiträge von superossi35 suchen
DSL Geschwindigkeit zu langsam

Hallo leute,
hab da mal ne Frage bezüglich meiner DSL-Geschwindigkeit! Ich bin Kunde bei Alice und habe DSL 16000, aber leider liegt der max. Download bei 4800 kbit/s! Dieses habe ich der Technikabteilung von Alice mitgeteilt und von dort aus wurde der Anschluss geprüft und mir gesagt das zur Zeit nicht mehr möglich ist weil die Entfernung bis zum Knotenpunkt 3,2km beträgt! Ich soll aber einen Antrag stellen das mein Anschluss auf einen ADSL 2 Port umgeschaltet wird um den geworbenen Download zu erreichen, Dieses hab ich dann getan und bekam als Antwort von Alice das das Blödsinn wäre und mehr als 4800 Kbit/s nicht möglich ist! Kann mich da mal bitte jemand aufklären ob das wirklich so ist??
Gruss
superossi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
01.Jan.2008 20:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: DSL Geschwindigkeit zu langsam

Hallo,
DSL 16000 wird auch als ADSL 2+ bezeichnet, bzw. brauchst Du dafür ein Adsl 2+ Modem, um DSL 16000 zu haben.

Wenn aber von der Leitung her nicht mehr geht, geht halt nicht mehr!
Dann mußt Du entweder kündigen (wird bei anderem Provider aber auch nicht schneller, aber eventuell günstiger)) oder du läßt Dich in einen günstigeren Tarif umstellen!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
superossi35 ist offline superossi35

Starter

Themenstarter Thema begonnen von superossi35

01.Jan.2008 20:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie superossi35 in Ihre Freundesliste auf Email an superossi35 senden Beiträge von superossi35 suchen

also hat die dame von der technikabteilung mir blödsinn erzählt??!!

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
02.Jan.2008 10:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Zitat:
Original von superossi35
also hat die dame von der technikabteilung mir blödsinn erzählt??!!

Hallo,
teilweise, das nicht mehr möglich ist, ist wohl richtig, nur eine Umstellung des Portes wird die Länge der Leitung ja nicht verkürzen.
Ich mein, wenn Du DSL 16000 brantragst, werden sie Dir ja schon den richtigen Port schalten.

Du könntest höchstens nochmal nachfragen, ob das auch alles richtig installiert wurde, aber ich glaube eher nicht, dass da dann mehr bei rauskommt.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar