DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

DFÜ - Wasserstandsmeldung

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Frage zu Netzwerkeinstellungen unter AOL 8.0 | AOL 8.0 + Netgear824 BGR - wie einstellen ???
TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

30.Aug.2003 12:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
DFÜ - Wasserstandsmeldung

hallo,

ich hab mich auch endlich mal der neuen verbindung über dfü angenommen, auch wenn es mich nicht direkt interessiert

also bei mir ist es möglich, mit allen namen egal ob haupt- oder nebenname, egal ob mit oder ohne zahl, online zu gehen

bei speedmeter.de hatte ich etwas schlechtere werte (bei der verbindungsanzahl) als wenn ich direkt über die software bzw. unseren server online gehe ... probleme gabs nur beim ping - dieser konnte nicht ermittelt werden, aus was für einem grund auch immer ... kann ich ni nachvollziehen

gerade hab ich noch ausprobiert ob man mit mehreren namen gleichzeitig rein kann... klappt auch - bin an meinem PC über DFÜ online, und der server im keller ist jetz zusätzlich noch über die AOL software drin

folgende werte ergaben sich bei speedmeter.de (DFÜ):

Ergebnisse von http://www.speedmeter.de
(Kopiert am Sat Aug 30 2003 um 12:53:28 UTC+0200)

Download aus Deutschland : 88.6 KByte/Sek
Upload : 9.4 KByte/Sek
Verbindung : 465.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 0.0 ms (Ping nicht möglich)

folgende werte ergaben sich bei speedmeter.de (selber PC, selber AOL-Name, mit AOL-Soft):

(Kopiert am Sat Aug 30 2003 um 12:58:31 UTC+0200)

Download aus Deutschland : 88.5 KByte/Sek
Upload : 9.7 KByte/Sek
Verbindung : 544.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 60.0 ms

Fazit: Irgendetwas scheint bei der DFÜ-Einwahlmethode noch nich ganz ausgereift zu sein, aber es geht erstmal ... sogar mit mehreren aol namen gleichzeitig!!!

mfg, TFTS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Leite ist offline Leite Leite ist männlich

Freak

Herkunft: Bayern
Füge Leite in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Leite1105 YIM Screenname: Leite1105
30.Aug.2003 13:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Leite in Ihre Freundesliste auf Email an Leite senden Beiträge von Leite suchen
...

Aber der Upload is ja wohl voll bescheiden...
oder is das bei dir Normal verwirrt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Ali ist offline Ali Ali ist männlich

Stammgast

30.Aug.2003 15:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Ali in Ihre Freundesliste auf Email an Ali senden Homepage von Ali Beiträge von Ali suchen
RE: DFÜ - Wasserstandsmeldung

hab den test auch mal gemacht.

DFÜ:

Download aus Deutschland : 58.9 KByte/Sek
Verbindung : 409.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 42.0 ms

Mit Software:

Download aus Deutschland : 89.0 KByte/Sek
Upload : 9.5 KByte/Sek
Verbindung : 518.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 47.0 ms

Weiß aber nich warum ich so ne schlechte Downloadrate bei DFÜ hab.

Man kann ja nicht alles wissen. smile
TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

Themenstarter Thema begonnen von TFTomSun

31.Aug.2003 01:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen

@leite ... ja der upload war bei dem speedtest noch nie über 10 ... aber wenn ich real etwas hochlade, für nen kumpel oder so komm ich auch locker auf 12-14kb/s

hab das problem mit dem ping gelöst, hatte bei der DFÜ verbindung die XP-Firewall nich deaktiviert

----------------------------------------------------
folgende werte bekomme ich jetz über die DFÜ verbindung:

(Kopiert am Sun Aug 31 2003 um 02:53:55 UTC+0200)

Download aus Deutschland : 88.8 KByte/Sek
Upload : 9.9 KByte/Sek
Verbindung : 488.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 55.0 ms

--------------------------------------------------------
folgende werte bekomme ich wenn ich direkt an meinem PC mit der AOL-Software online gehe:

(Kopiert am Sun Aug 31 2003 um 02:56:40 UTC+0200)

Download aus Deutschland : 88.9 KByte/Sek
Verbindung : 540.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 46.0 ms
------------------------------------------------------
folgende werte bekomme ich als Client hinter meinem Softwarerouter (Wingate):

(Kopiert am Sun Aug 31 2003 um 03:05:18 UTC+0200)

Download aus Deutschland : 88.1 KByte/Sek
Upload : 9.4 KByte/Sek
Verbindung : 457.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 48.0 ms

Fazit: mit AOL-Soft noch leicht bessere werte in der verbindungsanzahl und beim ping ... dfü iss aber trotzdem akzeptabel

ich bin begeistert, bei den möglichkeiten die man jetz bei aol hat, können sich andere anbieter echt noch ne scheibe abschneiden ... internetsharing ohne router - einfach per dfü-mehrfacheinwahl - echt klasse
interessant wäre jetz noch ob jeder rechner dann auch eine extra IP zugewiesen bekommt ... logisch wär es ja ... dem werde ich wohl morgen auf den grund gehen

mfg, TFTS

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von TFTomSun am 31.Aug.2003 02:09.

Viruszz ist offline Viruszz

Starter

Herkunft: Gevelsberg
31.Aug.2003 06:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Viruszz in Ihre Freundesliste auf Email an Viruszz senden Beiträge von Viruszz suchen

Hmm irgendwas scheimt aber dann nicht zu stimmen bei euch!dies sind meine werte mit aol dfü!
(Kopiert am Sun Aug 31 2003 um 07:13:37 UTC+0200)

Download aus Deutschland : 86.5 KByte/Sek
Upload : 15.6 KByte/Sek
Verbindung : 376.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 82.0 ms

Das einziege was ich mir install. habe ist DSL Speed
ein kleines proggi zum verbessern der dsl einstellungen!

Seiten (2): 12»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar