DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Bei Alice DSL zu zweit ins Internet??

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Technische Details zu Alices Internet-Fernsehen | Alice - Servicewüste und Unvermögen
Boltzmann ist offline Boltzmann

Aufsteiger

21.Apr.2006 16:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Boltzmann in Ihre Freundesliste auf Email an Boltzmann senden Beiträge von Boltzmann suchen
Text Bei Alice DSL zu zweit ins Internet??

Hallo DSL Freunde,

ich habe gerade mit dem Telefonsupport von Alice telefoniert. Ich fragte, ob man mit 2 Notebooks zugleich ins Internet kann.
Die Antwort: Technisch ja, aber wird nicht angeboten.
Heisst das, es geht, ich darf aber nicht?!
Ich habe gelesen, dass man in solchen Fällen, sollte man beim "Doppelsurfen" erwischt werden, Mehrfachrechnungen zahlen muss.

Was wisst ihr zu diesem Thema.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
gmxer ist offline gmxer gmxer ist männlich

Gelegenheits-User

25.Apr.2006 15:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie gmxer in Ihre Freundesliste auf Email an gmxer senden Beiträge von gmxer suchen
RE: Bei Alice DSL zu zweit ins Internet??

Zitat:
Original von Boltzmann
Hallo DSL Freunde,

ich habe gerade mit dem Telefonsupport von Alice telefoniert. Ich fragte, ob man mit 2 Notebooks zugleich ins Internet kann.
Die Antwort: Technisch ja, aber wird nicht angeboten.
Heisst das, es geht, ich darf aber nicht?!
Ich habe gelesen, dass man in solchen Fällen, sollte man beim "Doppelsurfen" erwischt werden, Mehrfachrechnungen zahlen muss.

Was wisst ihr zu diesem Thema.

Selbstverständlich darf man.
Es geht nur darum, dass man auf keinen Fall 2 dynamische IP "beziehen" soll.
Bestlösung: Router kaufen und Rechner verbinden.
Gruss

Sorry, ganz vergessen...
Der Router soll am besten mit Modem integriert sein.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von gmxer am 25.Apr.2006 15:43.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
26.Apr.2006 11:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,
stimmt, eine Mehrplatznutzung über einen Zugang ist definitiv erlaubt.
Schätze mal das war die "Hotline" nicht so ganz im Bilde, was mit der Fragestellung gemeint war ! Augenzwinkern

Edüt: Warum soll das Modem unbedingt integriert sein? Damit wenn zb. das Netzteil des Routers kaputt geht, man auch gleich das Modem nicht mehr nutzen kann? verwirrt
Zumal man das Modem ja von Alice bekommt!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 26.Apr.2006 11:27.

gmxer ist offline gmxer gmxer ist männlich

Gelegenheits-User

29.Apr.2006 18:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie gmxer in Ihre Freundesliste auf Email an gmxer senden Beiträge von gmxer suchen

Zitat:
Edüt: Warum soll das Modem unbedingt integriert sein? Damit wenn zb. das Netzteil des Routers kaputt geht, man auch gleich das Modem nicht mehr nutzen kann?
Zumal man das Modem ja von Alice bekommt!

Gruß, André

Hallo André
Nicht unbedingt.
Es gibt eigentlich immer eine Lösung.
Ich habe z.B. einen Route (DrayTek Wigor mit Modemfunktion (nutze ich nicht) und mit
Hardware -Firewall) und das Modem v. Alice habe für ale Fälle auch.
Gruss

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar