DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

AOL8.0-Software über DFÜ starten ?

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag AOL bald T-offline??? | AOl sehr langsam
Juergen151 ist offline Juergen151

Starter

11.Nov.2003 19:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Juergen151 in Ihre Freundesliste auf Email an Juergen151 senden Beiträge von Juergen151 suchen
AOL8.0-Software über DFÜ starten ?

Hallo,

man kann ja AOL ab 8.0 auch über das Windows DFÜ-Netzwerk nutzen geht ja auch wunderbar ! Also ich kann die DFÜ-Verbindung starten und kann dann mit dem Internet-Explorer surfen. Nur wie bring ich die AOL-Software dazu das diese auch über diese DFÜ-Verbindung online geht ? Ich hab das schon nach der Beschreibung von AOL versucht unter Stichwort homenetworking das will aber nicht klappen es kommt eine Fehlermeldung ! Wer hat das schon geschafft mit der AOL-Software so online zu gehen ?

Gruß, Jürgen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

11.Nov.2003 23:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
RE: AOL8.0-Software über DFÜ starten ?

also ich habs grad eben mal getestet ... es geht - dfü verbindung steht unten an unserem server ... ich hab hier oben die aol soft (8.0US) gestartet, mich über tcp/ip angemeldet > kein problem

was für eine fehlermeldung kommt denn?
benutzt du auch verschiedene AOL Namen (bei DFÜ und der Software)?
funktioniert dein netzwerk auch richtig?

du kannst auch wenn du mit deinem 2. rechner ebenfalls direkt am dsl-modem hängst (mittels Hub/switch zb) über HomeDSL reingehen

mfg, TFTS

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von TFTomSun am 11.Nov.2003 23:11.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Juergen151

12.Nov.2003 12:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Juergen151 in Ihre Freundesliste auf Email an Juergen151 senden Beiträge von Juergen151 suchen
Es klappt bei mir auch aber !

Hallo,

ich hab das jetzt noch mal genauer probiert, es ist so wenn die DFÜ-Verbindung gestartet ist dann geht es, man kann sich dann mit jedem AOL-Namen die Software starten, gibt es eine Möglichkeit das man die DFÜ-Verbindung nicht vorher manuell starten muß sondern das AOL das selber macht ?

Gruß, Jürgen

TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

13.Nov.2003 06:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
RE: Es klappt bei mir auch aber !

wieso gehst du denn da nicht direkt mit der software online - beschreib mal wie dein netzwerk aussieht
und was du für ein dsl-modem hast (usb/ethernet/intern)

mfg, TFTS

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Juergen151

14.Nov.2003 08:32 Zum Anfang der Seite springen
DSL-Router

Hallo,

ich bin am überlegen ob ich mir einen DSL-Router zulege und wollte einfach mal vorher testen wie das ganze dann funktioniert per DFÜ-Verbindung mit der AOL-Software, ist etwas schade das man dann zuerst die DFÜ-erbindung starten muß und dann erst die AOL-Software funktioniert ich dachte es gibt evt. die Möglichkeit das AOL das automatisch macht !

Gruß, Jürgen

Seiten (2): 12»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar