| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag AOL und DFÜ | Aol
kulmbach ist offline kulmbach

Starter

07.Jul.2003 22:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kulmbach in Ihre Freundesliste auf Email an kulmbach senden Beiträge von kulmbach suchen
cool Aol Wlan

hallo

ich habe ein PC und ein Notebook

ich will mit beiden rechnen surfen Notebook per Funk und Pc Kabel wenn möglich zeitgleich

habe mir ein Wlan Router mit intergrieten Acces Point und ein PCMcIA karte gekauft

wie mache ich das ganze am besten hat jemand schon damit erfahrung verwirrt verwirrt

danke schon voraus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
bernard ist offline bernard

Starter

11.Jul.2003 12:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie bernard in Ihre Freundesliste auf Email an bernard senden Beiträge von bernard suchen
RE: Aol Wlan

Tja, so wie Du das gerne machen möchtest geht das leider mit AOL nicht.
Entweder Du wechselst den Provider oder Du machst es so wie ich:
Der Desktop-Rechner ist immer online mit AOL und stellt per WinGate die Verbindung für den Laptop (über WLAN) zur Verfügung. Dazu müsstest Du Deinen WLAN Router mit Access Point wieder verkaufen und stattdessen eine WLAN-Karte für den Desktop-PC anschaffen.
Es wäre vielleicht nicht schlecht gewesen, sich ein bisschen zu informieren, bevor man einen Router kauft. AOL lässt sich definitiv nicht mit so einem Gerät betreiben. AOL lässt sich nur im Netzwerk nutzen, wenn ein Rechner die AOL-Software installiert hat, die Verbindung herstellt und als Gateway für die anderen Rechner im Netzwerk dient (Server, von engl. to serve=dienen). Das funtkioniert einwandfrei auch mit mehr als 2 Rechner und WLAN und ist außerdem billiger als die Methode mit Hardware-Router-Access-Point.
Gruß,
bernard

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Jimmy03 ist offline Jimmy03

Stammgast

Herkunft: Schwäbisch Gmünd
11.Jul.2003 14:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jimmy03 in Ihre Freundesliste auf Email an Jimmy03 senden Beiträge von Jimmy03 suchen
cool RE: Aol Wlan

cool cool cool Hi.Ich würde den Router nicht verkaufen.Ich und auch mein Freund haben auch mit AOL Probleme mit meheren Rechnern.Wingate geht zwar,aber es gibt trotzdem immer wieder verbindungsprobleme.Weil die AOL Software ist echt ********.Ich habe mir der letzte ein Netzwerk(auch wireles lan)mit T-Online eingerichtet,auch mit einem Router und Karte wie du vorhast.Ich muss sagen das geht echt Supi.Gehe da mit 3 rechnern rein.Und da kannste auch gleichzeitig surfen.Klar gibt auch noch andere gute Provider.Aber wenn man mit 2 oder mehreren rechnern ins Internet will,dann ist AOL nicht gerade die richtige Adresse.Und bei T-Online sowie auch bei den meisten anderen Providern kannste auch ohne die Software ins Internet,und bist nicht auf die Software angewiesen.Also wenn ich dich wäre würde ich den Provider wechseln und mir dann mit den Router ein netzwerk einrichten.Habe der letzte die neue AOL Software (Beta getestet).Bei denen ist alles schön bunt,und ne menge Smileys,aber das ist es nicht was zählt,sonder ne vernünftige Verbindung.
Tschau
Jimmy03. smile

Jimmy03 ist offline Jimmy03

Stammgast

Herkunft: Schwäbisch Gmünd
11.Jul.2003 14:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jimmy03 in Ihre Freundesliste auf Email an Jimmy03 senden Beiträge von Jimmy03 suchen

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Hi.Ich bins nochmal.Ich finde man sollte gleich Nägel mit Köpfen machen.Wieso den steilen Berg hinauf,wenns einfacher den geraden Weg geht.
Gruss
Jimmy03 großes Grinsen

TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

12.Jul.2003 23:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen

das kann ich nicht bestätigen ...

ich hab jetz seit ca. 3-4 monaten meinen eigenen server mit wingate - es hängen insgesamt 5 rechner dran ... es sind oft bis zu 3 rechner (+server) gleichzeitig im netz

emule lass ich direkt auf dem server laufen

und es gibt keine probleme ... aller 24h neustart + reconnect... das iss der einzigste kompromiss, den man aber auch bei anderen providern hätte

mfg, TFTS

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar