| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 2 Accounts 2 Rechner 1Fritkarte DSL = 3 wünsche auf einmal :D | Portforwarding bei WinGate
TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

07.Jul.2003 00:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
AOL Versionen

hallo an alle aol leser

da in letzter zeit so viele user die verschiedensten aol versionen verwenden dacht ich mir, ich mach mal einen thread auf in dem man die vorteile und nachteile der eigenen bevorzugten version erläutern kann

vielleicht kann sich auch jeder noch dazu durchringen mal einen speedmeter test (www.speedmeter.de) durchzuführen

mich interessiert ob es wirklich erkennbare unterschiede zwischen den einzelnen versionen gibt

also ich fange mal an

Verbindung: T-DSL 768, ohne Fathpath

AOL Version: AOL 8.0 US (Rev. 4129.6011)

vorteile:
+einfache installation, keine probleme
+einfaches abspeichern des passwortes möglich
+problemlos mit wingate einsetzbar
+stabil (kaum kicks, meistens 24h online)
+guter ping

nachteile:
-permanent geringe uploadwerte (unter 10kb/s)
-Sprache: Englisch

Ergebnisse von http://www.speedmeter.de
(Kopiert am Mon Jul 7 2003 um 01:11:31 UTC+0200)

Download aus Deutschland : 88.7 KByte/Sek
Upload : 9.4 KByte/Sek
Verbindung : 523.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 47.0 ms

mfg, TFTS

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von TFTomSun am 13.Jul.2003 10:20.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
KillerAlien ist offline KillerAlien

Starter

10.Jul.2003 23:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie KillerAlien in Ihre Freundesliste auf Email an KillerAlien senden Beiträge von KillerAlien suchen
AOL Speed

OK da keiner Antwortet will ich der erste sein:

AOL Version:

AOL 7.0 Rev. 4114.820

Download aus Deutschland : 86,9 kb/s
Upload: 18,0 kb/s
Verbindungen: 429
Ping Test Deutschland: 70 ms (ohne Fastpath)

Vorteil:
+ Hoher Upload im vergleich zu 8.0 US
+ Einfache Installation
+ Deutsche Version

Nachteil:
- Zu wenig Verbindungen pro Minute
- Man kann sein Passwort nicht speichern
- Hoher Ping

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Hogie ist offline Hogie

Gelegenheits-User

11.Jul.2003 16:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Hogie in Ihre Freundesliste auf Email an Hogie senden Homepage von Hogie Beiträge von Hogie suchen
dann mach ich mal weiter

AOL 8.0 deutsch (Version:4129.660) das ist glaube ich die entgültige Beta
und Fastpath habe ich nicht:

Speedmeter:

Download aus Deutschland 87.7 KByte/Sek
Upload 16.3 KByte/Sek
Verbindung 416.0 Verb/Min
Ping Test 67.0 ms

Vorteile:
-beste AOL version (meiner meinung nach)
-stabil, schnell, guter Ping (für AOL)
-AOL beendet sich selbst beim herunterfahren. Dh. das lästige ausschalten müssen fällt flach (riesen vorteil!!!!)

Nachteil:
-da Betaversion funktionieren einige Features noch nicht.

TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

Themenstarter Thema begonnen von TFTomSun

12.Jul.2003 23:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
RE: dann mach ich mal weiter

wo bekommt ihr denn die speziellen Versionsnummern her? hab mich danach dumm und dämlich gesucht, meine nummer zu finden

@hogie, also entweder es ist doch stark ortsgebunden wie gut der upload ist, oder ich sollte mal deine version ausprobieren

obwohl... der ping...

mfg, TFTS

Sataan ist offline Sataan

Aufsteiger

12.Jul.2003 23:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Sataan in Ihre Freundesliste auf Email an Sataan senden Beiträge von Sataan suchen
RE: dann mach ich mal weiter

die versionsnummer deiner software ist leicht zu finden. starte die aolsoftware klick mal auf das fragezeichen und dann auf einfo Augenzwinkern

Seiten (2): 12»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar