DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

AOL und Wireless Lan

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag aol testergebnis | AOL->http-ftp->Ip adressen
Harald2003 ist offline Harald2003 Harald2003 ist männlich

Stammgast

AIM Screenname: Schimmanski2002
02.Apr.2003 04:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Harald2003 in Ihre Freundesliste auf Email an Harald2003 senden Beiträge von Harald2003 suchen
Fragezeichen AOL und Wireless Lan

fröhlich Hi.Ich habe gehört das man mit AOL doch ne Netzwerkverbindung machen kann.Wie ist das mit Wireless Lan(Funknetzwerk).Ich habe einen PC und ein Notebook.Mein PC ist an DSL angeschlossen.Ich möchte nun auch gerne mit meinem Notebook den DSL Anschluss nutzen.Muss aber nicht unbedingt gleichzeitig ins Internet.Einmal mit Pc und einmal mit Notebook.Habe nur nicht immer Lust das DSL Kabel ständig umzustecken.Ich habe mir mal einen Wireless Lan USB Adapter besorgt.Brauche ich jetzt da auch ein Acess Point(Router) dazu?.Geht das auch mit AOL.Oder weis jemand ne einfachere Lösung für das was ich vorhabe.
Gruss
Harald.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
02.Apr.2003 19:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: AOL und Wireless Lan

Hallo,
ne das geht glaub ich mit so einem Wireless Telefon Set! Mußt mal hier alte Beiträge durchstöbern, wurde in AOl und im Forum Wireless Lan gepostet!

Gruß André

Ps: Handelsübliche Wireless Lan Router gehen nicht!

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 02.Apr.2003 19:30.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Stammgast

Themenstarter Thema begonnen von Harald2003

03.Apr.2003 06:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Harald2003 in Ihre Freundesliste auf Email an Harald2003 senden Beiträge von Harald2003 suchen
smile RE: AOL und Wireless Lan

fröhlich fröhlich Hi.Aber habe gehört das es mit dem Programm Win Proxy gehen soll mit 2 Rechner mit AOL.
Gruss
Harald.

TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

05.Apr.2003 09:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
RE: AOL und Wireless Lan

ich weiss ja nich wie sich wireless lan verhält ... aber wenns am ende genauso so ein netzwerk iss wie man das normal kennt (wenn man 2 rechner über 2 netzwerkkarten verbindet) dürfte es eigentlich kein problem geben

du müsstest halt ein hub oder switch besitzen an dem dein dsl modem und dein PC dranhängen - und noch ein freies kabel für dein Laptop - dann kannst du schonmal getrennt online gehen

wenn du gleichzeitig reinwillst geht das einwandfrei mit nem Proxy (wenn du bloß surfen willst) oder mit der software wingate (wenn du alles am clienten machen willst was du auch mit einer richtigen verbindung tun kannst)

gibts posts dafür hier ... einfach mal durchstöbern

mfg, TFTS

Stammgast

Themenstarter Thema begonnen von Harald2003

09.Apr.2003 17:39 Zum Anfang der Seite springen
Daumen runter! Wireless Lan

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Hi.Ich habs aufgegeben und AOL in die Tonne geworfen.Habe auch noch T-Online und da habe ich ohne Probleme ein Netzwerk eingerichtet.Wieso es sich kompliziert machen wenns auch mit einem anderen Provieder einfacher geht.Bei AOL biste egal was Du machst immer auf diese lächerliche Software angewiesen.
Gruss
Harald.

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar