DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

AOL und Switch/Hub???

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag CS Zocken mit AOL 8.0 und DSL :) | hilfe bei penggy.cfg Verbindung DSL
Herzbube ist offline Herzbube Herzbube ist männlich

Starter

11.Jan.2003 13:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Herzbube in Ihre Freundesliste auf Email an Herzbube senden Beiträge von Herzbube suchen
Fragezeichen AOL und Switch/Hub???

Hallo zusammen, also ich habe ja schon einiges hier gelesen, aber noch keine Antwort auf meine Fragen gefunden. Hoffe, Ihr könnt ein wenig Licht in die Dunkelheit meiner grauen Zellen bringen smile Ich habe 2 PC´s. In einem 2 Netzwerkkarten, in dem anderen eine. Der mit 2 Karten ist mit DSL verbunden und gleichzeitig über die andere Karte mit dem anderen Rechner. Ich würde jetzt gerne mit beiden Rechner über AOL online gehen können. Aber NICHT gleichzeitig! Also, das AOL und Hardware-Router nicht klappt, weiß ich schon. Auch möchte ich keinen Proxy einrichten. Sondern der 2. Rechner sollte sich in AOL einwählen können, ohne den 1. Rechner extra einschalten zu müssen. Es bestehen auch 2 Mitgliedschaften bei AOL (meine + Freundin). Wie gesagt, mir geht es nicht um das viel diskutierte und interessante Thema, gleichzeitig online zu gehen. Augenzwinkern
Ist ein Hub/Switch das gleiche?? Und wenn ich ein Netzwerk damit einrichte, also 2 Karten und HardwareHub/Switch, und an dem das DSL-Modem anschliesse, kann ich dann mit beiden Rechnern über AOL online gehen (nicht gleichzeitig). Oder ist dies von AOL genauso gesperrt wie mit den Routern? verwirrt Schonmal jetzt vielen Dank für Eure Antwort. smile

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

12.Jan.2003 16:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
RE: AOL und Switch/Hub???

also bei 2 netzwerk karten bin ich mir ni so richtig sicher ob man da ni noch ne netzwerkbrücke einrichten muss damit da was geht... aber probier doch einfach ma nen proxy aus (zb spoonproxy) ... wenn der geht geht auch nen softwarerouter .. würd ich jetz einfach ma so behaupten

mfg, TFTS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Power-User

12.Jan.2003 16:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen

upps... hatte deine anfrage ni richtig verstanden

also wenn du 2 mitgliedschaften hast musst du wenn der eine rechner schon online ist bei dem anderen über TCP/IP reingehen (also nicht über DSL-Subscriber Line)... sollte eigentlich funktionieren - geht bei mir auch .. nur dass er mich dann wieder raushaut weil ich ja bloß ein account bei aol hab

aber mal so nebenbei gesagt isses ein ganz schöner geld rausschmiss 2x für eine leitung zu bezahlen ...

mfg, TFTS

Power-User

12.Jan.2003 16:32 Zum Anfang der Seite springen

und noch ma upps...

also jetz aber ... du willst online gehen wenn der server rechner nicht an ist

da musst du dir ein hub kaufen, beide rechner und dein dsl modem dranstöpseln ... und fertig - kannst dann mit beiden getrennt online gehen ohne dass der andere rechner an sein muss

aber nun versteh ich erst recht ni warum ihr 2 mitgliedschaften habt ... es ist gestattet von mehreren rechnern aus online zu gehen mit einem account .. nur gleichzeitig mit mehreren rechnern online gehen ist nicht gestattet

mfg, TFTS

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von TFTomSun am 12.Jan.2003 16:35.

Herzbube ist offline Herzbube Herzbube ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Herzbube

13.Jan.2003 13:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Herzbube in Ihre Freundesliste auf Email an Herzbube senden Beiträge von Herzbube suchen

Hi, danke TFT für die Antwort(en)! smile

Das hilft mir auf jedenfall weiter.

2 AOL-Mitgliedschaften, weil meine Freundin unbedingt ihre EMail Adresse behalten will... wir waren schon beide bei AOL, bevor wir uns kennenlernten. Jedem das seine Augenzwinkern

Bye, der Bube Zunge raus

Seiten (2): 12»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar