DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

AOL und Netgear WGXB102 Wireless Powerline Kit

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag AOL Flat für unter 20 € | "Alice" avanciert zum DSL-Marktführer in Hamburg
Tinolein ist offline Tinolein


Starter

Dabei seit: 28.Mar.2005
Beiträge: 1
28.Mar.2005 11:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Tinolein in Ihre Freundesliste auf Email an Tinolein senden Beiträge von Tinolein suchen
AOL und Netgear WGXB102 Wireless Powerline Kit

Hallo Leute,

seit einiger Zeit habe ich von AOL den Router ZyXEL ADSL 2+4 Port Gateway 802.11g wireless. Da wir leider im Haus wohl über sehr viel Stahlbeton verfügen, habe ich im ersten Stock praktisch kein Netz mehr für WLAN. Um dieses Problem zu lösen hat man uns das Powerline Kit von Netgear WGXB102 empfohlen.
Ich habe nun folgendes Problem, bei dem mir weder die AOL-Hotline noch der Service von Netgear weiter helfen konnten:

Wenn ich mich in das WLAN-Netz „AOL“ einwähle gibt es keine Probleme und ich kann mit der AOL-Software online gehen! Ich habe dabei die Option gewählt, dass die IP-Adresse automatisch erstellt wird

Wenn ich mich nun aber mit dem WLAN-Netz „Netgear“ verbinde, muss ich die Option IP-Adresse angeben wählen, sonst verbindet er mich nicht mit dem Access Point. (Hab als IP 192.168.1.14 gewählt!) Jetzt komme ich zwar in das „Netgear“-Netzwerk, wenn ich mich aber bei AOL einwählen möchte kommt die Fehlermeldung, das der DNS-Server nicht gefunden werden kann.

Ich muss leider zugeben, dass ich mich da überhaupt nicht auskenne. Könnt ihr mir bitte helfen und sagen, wie ich über das NetgearWLAN-Netz mit der AOL-Software online gehen kann!

Vielen Dank im Voraus,

Tinolein

P.S. Wenn ihr noch weitere Informationen braucht (über den Pcoder so was) bekommt ihr sie gerne!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
hzb ist offline hzb


Starter

Dabei seit: 16.Sep.2003
Beiträge: 8
28.Mar.2005 23:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie hzb in Ihre Freundesliste auf Email an hzb senden Beiträge von hzb suchen
RE: AOL und Netgear WGXB102 Wireless Powerline Kit

du darfst den netgear d-lan adapter nicht als access point benutzen, sondern nur als "bruecke"
konfigurier alles auf den router hin und behalt dhcp bei...
was hast du eingestellt bei den d-lan adaptern?
Und im router irgendwelche sperren von wegen "nur bestimmte mac zulassen"?
p.s. lies nochmla genau die netgear anleitungen durch..
p.p.s. ich habs mit d-link d-lan ohne probleme hinbekommen

* ich bin jung, ich kann warten *
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden


Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar