DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

AOL und DSL-Router

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (7): 4567» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 2 RECHNER mit AOL+DSL, möglich??? | 100% CPU Auslastung bei Wingate+Emule
Newgenera2589 ist offline Newgenera2589

Starter

Herkunft: Erkelenz
18.May.2003 12:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Newgenera2589 in Ihre Freundesliste auf Email an Newgenera2589 senden Beiträge von Newgenera2589 suchen
geschockt Wie mach ich das denn?

Hi!
Ich bin hier neu! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen... ich habe mir alle berichte bis hierhin durchgelesen! Aber ich verstehe nicht warum ein normaler Router sich nicht ins AOL-Netz einloggen kann verwirrt
Und wie kann ich einen PC [1Ghz] auf diese "Server"funktion umrüsten?
MFG Robert

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
18.May.2003 13:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Wie mach ich das denn?

Hallo,
weil Du Dich bei AOL nur über die Software einwählen kannst und die kriegst Du nicht in den Router geladen!
Aol unterstüzt keine Dfü Verbindung, wie z.b. T-Online.
Deshalb kann sich ein Router bei Aol nicht einwählen!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

18.May.2003 20:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Newgenera2589 in Ihre Freundesliste auf Email an Newgenera2589 senden Beiträge von Newgenera2589 suchen
Fragezeichen Und wie geht das mit dem Server?

Hm ok danke aber kann man die software nicht irgendwie splitten oder austricksen? ich habe ja einen Router das funkt ja nicht wegen der software aber wenn ich wie oben schonmal gesagt einen computer als router einsetze klappt es ja angeblich... aber wie kann ich meinen PC umrüsten? das versteh ich noch nicht ganz...
MFG Robert

TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

18.May.2003 20:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
RE: Und wie geht das mit dem Server?

du musst deinen PC nicht umrüsten... du brauchst lediglich eine software die die funktion des routers übernimmt - zu empfehlen ist da wingate (da gibts einen riesen Thread dazu ("Aol routen ganz einfach (endlich)" oder so) ... dort einfach mal durchstöbern

ich hab vor kurzem noch eine andere software entdeckt "avirt soho 4.3" - ist wesentlich einfacher zu konfigurieren als wingate ... aber damit haben noch kaum leute erfahrung gemacht

also nochmal in kurzform

du brauchst ein hub, an das steckst du dein dsl-modem, deinen serverPC (der mit den 1GHZ) und deine andere PCs die auch zugriff aufs internet haben sollen
>Netzwerk einrichten dass es ohne probleme funktioniert - (ich hoffe du weisst wie das geht, ansonsten nochmal nachfragen)
>eine der beiden softwares drauf ... (wingate oder avirt soho)
>diese richtig einrichten (bei avirt soho einfach das tutorial was im programm integriert ist befolgen ::: bei wingate den oben genannten thread durchlesen)
>fertig

wenns irgendwo probleme gibt einfach nochmal posten wo genau es hängt

mfg, TFTS

Starter

21.May.2003 13:59 Zum Anfang der Seite springen
Danke!

Ich versuch das mal! hoffentlich klappts.
mit wingate ist es kein problem... aber wo kann ich avirt soho runterladen?
MFG Robert

Seiten (7): 4567»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar