DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

AOL und 2 Rechner ...

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (4): 1234» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Router NetPassage 15-B | Aol an 2 rechner mit.....
lunatic ist offline lunatic

Starter

13.Dec.2002 09:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie lunatic in Ihre Freundesliste auf Email an lunatic senden Beiträge von lunatic suchen
großes Grinsen Aol

Ein Netzwerk mit einer DSL Leitung und 2 REchner , geht bei AOL leicht.

Benutzt dazu Janaserver <----
www.janaserver.de

Normales Netzwerk zwischen Client und Server einrichten.

Jana Instalieren

In Jana die Konfi schreiben !
ACHTUNG!
Beispiel
Die DSL IP ist 192.x.x.x
Die zweite Netzwerkkarte im Server ist :163.x.x.x

So in die Ip Konfig kommt nun :
163.x.x.xKomma192.x.x.xKomma127.0.1

TADA das war der erste Streich,,,,

Jetzt noch beim Client den Internet Ex Konfig.

Einstellung LAN EXTRA
192.x.x.x.x Port 3128 (Port Jana für HTML)
21 FTP usw

So nun im anderen menu:
Verbindung: Lan
Alle Automatischen dinger aus....
und unten den script eigeben:
163.x.x.xDoppelpunkt3128
oder 163.x.xKomma192.x.x.Komma 3128

Fertig!

Leutz das mit jana geht relativ einfach wenn es einmal geklappt hat. Probiert es immer weiter!!!
Bei mir hat es 6 Stunden gedauert bis ich erfolg hatte.

Also ran an die Buletten...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

15.Dec.2002 10:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen

hi, kannst du damit auch im internet zocken, bzw emule benutzen? oder iss portforwarding nicht möglich?

mfg, TFTS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

15.Dec.2002 10:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen

achso, und an alle die die 2 netzwerk karten in einem rechner haben um mit dsl online zu gehen

ich finde das iss der größte schwachsinn den man machen kann ... es gibt nur konflikte und mit dem ordentlichen einrichten einer netzwerkbrücke scheinen auch die meisten probleme zu haben

kauft euch doch einfach für 20 euro nen hub, stöpselt eure 2 rechner und das dsl-modem dran - dann könnt ihr schonmal getrennt mit einem der beiden rechner ohne probleme online gehen - und das routen wird auch viel einfacher - und proxyserver funzen dann ohne probleme

mfg, TFTS

djben2000 ist offline djben2000

Kenner

16.Dec.2002 15:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie djben2000 in Ihre Freundesliste auf Email an djben2000 senden Beiträge von djben2000 suchen

guter tip, daran hab ich gar nich gedacht, will nämlich auch demnächst mit 2 rechnern ins netz, und zwar so, dass die auch getrennt voneinander reingehen können.
ich wills halt so einrichten, dass immer wenn einer von beiden reingeht, der andere dann auch zusätzlich reinkann, also net so, dass ein ganz bestimmter von beiden sich zuerst einwählen muss, wirds da probs geben?

djben2000 ist offline djben2000

Kenner

16.Dec.2002 15:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie djben2000 in Ihre Freundesliste auf Email an djben2000 senden Beiträge von djben2000 suchen

achso, mit 2 rechnern zocken interessiert mich auch, wie isn das dann eigentlich mit dem ping, den beide haben, wenn ich nur über eine leitung reingeh? im moment hab ich´n ping von 65-80 (mit aol 7!). ich mein, es is ja dann nich so, dass beide dann so nen ping haben, wenn sie gleichzeitig zocken, oder? weiss es halt nich verwirrt

Seiten (4): 1234»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar