DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

AOL über Switch funktioniert nicht!?

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag schlechte download rate bei aol 7.0 | AOL 8.0 - voll schnell!
tomcat ist offline tomcat tomcat ist männlich

Gelegenheits-User

15.Feb.2003 21:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf Email an tomcat senden Beiträge von tomcat suchen

Hallo NG,

kann die Ausführungen von saturn bis auf den Anschluss des Modems bestätigen.

Allerdings ist bei mir das DSL-Modem auf dem Uplink-Port angeschlossen, und das funzt schon so,
seit der Erstinstallation.

Bei dem WIN98-Rechner würde ich unter Start, Programme, AOL, AOL Systeminformationen, Utilitis,
den AOL-Adapter deinstallieren.

Anschliessend normal die AOL-Zugangssoftware starten, die Software sucht jetzt einen geeigneten Weg für die Verbindung, und sollte jetzt unter anderem "DSL: Digital Subscriber Line" finden.

Dies das dann auswählen, dann sollte es funktionieren.

Bei Linux muss ich passen, zwecks direkter Einwahl.
Hab auf der 98er nen Proxi laufen, so kann ich mit meiner LINUX-Kiste (Knoppix) als Client parallel surfen.

So long.........

Thomas

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

19.Feb.2003 01:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen

also als das mit den 100Mbit karten so langsam aufkam, gab es am anfang welche die reine 100er karten waren ... also nich 10Mbit kompatibel - und diese meinte ich ... ich weiss dass die heutigen karten 10/100Mbit karten sind und somit auch 10Mbit kompatibel sind

mfg, TFTS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
djben2000 ist offline djben2000

Kenner

21.Feb.2003 00:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie djben2000 in Ihre Freundesliste auf Email an djben2000 senden Beiträge von djben2000 suchen

-nuked- großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von djben2000 am 21.Feb.2003 01:11.

susy ist offline susy

Starter

Themenstarter Thema begonnen von susy

28.Feb.2003 22:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie susy in Ihre Freundesliste auf Email an susy senden Beiträge von susy suchen
smile Hurra, es funktioniert!

Hallo "Jungs",

Ihr seid spitze!!!
Nachdem AOL "solo" einwandfrei lief und nur dann keine Verbindung zustande kam, wenn ich versuchte, einen Switch dazwischen zu klemmen, habe ich nochmal hin- und herprobiert.

Die Antwort von Saturn brachte mir - derjenigen, die sich alles andere als "Netzwerk-Guru" schimpfen kann - endlich den Lichtblick: das besagte Lämpchen leuchtete nicht!
So habe ich einfach mal ein anderes Kabel ausprobiert und siehe da: es klappte auf Anhieb (übrigens mit dem DSL-Modem am Uplink-Port).

Und die Moral von der Geschicht?
Wer sich drauf verlässt, dass "fabrikneue" Pachtkabel einwandfrei funktionieren, kann sich eine Menge Stress einhandeln.

Also nochmals herzlichen Dank an alle für die zahlreichen Tipps! Zunge raus

Ein schönes Wochenende
Susy

TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

02.Mar.2003 22:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen

freut mich dass man helfen konnte ... so weiss ich zumindest dass das hier auch manchmal einen sinn hat ...

mfg, TFTS

Seiten (2): 12

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar