DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

AOL Software zeigt keine Seiten an

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Chatraum - Mitglied ausschließen | AOL Flat für unter 20 €
elmo ist offline elmo

Starter

04.Mar.2005 20:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie elmo in Ihre Freundesliste auf Email an elmo senden Beiträge von elmo suchen
Fragezeichen AOL Software zeigt keine Seiten an

Hallo,

habe folgendes Problem. Habe AOL über TCP/IP konfiguriert und benutze einen WLAN Router. Habe alle Einstell Hinweise befolgt, wenn ich mich mit der AOL 9.0 Software einwähle bekomme ich sofort meine aktuellen E-Mails angezeigt aber auch eine Fehlermeldung das AOL einen Fehler beim Internet-Verbindungsaufbau festgestellt hat. Ich kann dann aber noch E-Mails schreiben aber keine Seiten aufrufen. Über den InternetExplorer ist das aber überhaupt kein Problem. Wie kann ich das aber die AOL-Software machen?

Gruß Elmo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

05.Mar.2005 02:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
RE: AOL Software zeigt keine Seiten an

das ist eigenartig ... hast du irgendne firewall (auf deinem PC oder im Router) die das eventuell blockt. Hast du das XP Service Pack2 drauf? Da könnte es auch die XP Firewall sein

mfg, TFTS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
elmo ist offline elmo

Starter

Themenstarter Thema begonnen von elmo

06.Mar.2005 15:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie elmo in Ihre Freundesliste auf Email an elmo senden Beiträge von elmo suchen

Ich habe die McAffee Firewall von AOL, wobei hier AOL freigegeben ist und auch die Firewall des Routers in Betreib. Der Router ist übrigens ein Sinus 1054 DSL von der Telekom. Das merkwürdige ist das ich ja E-Mails empfangen und versenden kann über die AOL Software, die Windows Firewall habe ich deaktiviert.

TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

06.Mar.2005 18:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen

da schalte am besten als erstes mal alle firewalls ab... wenns daran nicht liegt, kann es eventuell an den MTU werten liegen. Die sind bei AOL etwas anders als bei normalen providern. Den wert müsstest du im router verändern können

mfg, TFTS

elmo ist offline elmo

Starter

Themenstarter Thema begonnen von elmo

06.Mar.2005 20:45 Zum Anfang der Seite springen

Hi,

habe beide Firewalls mal abgestellt, machte aber kein Unterschied. Die MTU habe ich auf 1.400 eingestellt.

Seiten (2): 12»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar