| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag aol mit ppp over ethernet | Netzwerk adapter dateien
Snakeman ist offline Snakeman

Starter

04.Dec.2003 17:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Snakeman in Ihre Freundesliste auf Email an Snakeman senden Beiträge von Snakeman suchen
AOL Software

Hi zusammen!

Ich nutze jetzt seit einiger Zeit einen Router um ins I-Net zu kommen. Das ganze läuft an sich auch wunderbar bis auf eine Kleinigkeit: Wenn ich die Software von AOL benutzen möchte schmiert mir diese auf einem Rechner permanent ab und ich bekomme gleich auf der Startseite die noch vollständig geladen wirs nach ca. 20 Sekunden die Mitteilung das die Verbinung nicht richtig läuft und ich die Software neu starten soll. Die AOL Software an sich ist richtig eingestellt (LAN-Verbindung) und läuft mit dem gleichen Einstellungen auch ordentlich auf einem anderen Rechner im Netzwerk. Mehrfache Neuinstallationen haben ebenfalls nichts gebracht und die Meldung ist die selbe geblieben.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte denn ich möchte gerne die Software zeitweise auch auf diesem einen Rechner nutzen können.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

04.Dec.2003 22:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
RE: AOL Software

das klingt ganz stark danach, als ob du auf diesem rechner den selben aol-namen zum einwählen über ISP benutzt wie im router ... wenn es so ist passiert folgendes ... dein router wählt sich ein ... internet besteht ... dann wählst du dich über aol nochmal mit dem selben namen ein ... dein router wird rausgehauen, und zwar genau in dem moment in dem du mit aol online bist
da aber dann dein router offline ist, bricht die verbindung deiner aol-soft zwangsläufig auch wieder zusammen

oder iss es doch ein ganz anderer grund?

mfg, TFTS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Snakeman

05.Dec.2003 01:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Snakeman in Ihre Freundesliste auf Email an Snakeman senden Beiträge von Snakeman suchen

Hi

Erstmal Danke für die erste Hilfe!

Nur leider liegt es nicht daran das der Router und die AOL Software den selben Benutzernamen haben. Für den Router habe ich einen extra Benutzernamen vergeben der ausschließlich dafür verwendet wird. Daran liegt es definitiv nicht. Auch das abschalten der Firewall im Router bzw. die Freigabe der einsprechenden AOL Ports brachte nicht das gewünschte Ergebnis. Und wie gesagt: Bei gleichen Einstellungen läuft die Software auf einem anderen Rechner innerhalb des Netzwerkes ohne Probleme.

TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

05.Dec.2003 08:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen

sehr eigenartig ... da iss der fehler also eindeutig an dem rechner zu suchen ... hast du ihn schon mal auf irgendwelche viren oder ähnliches überprüft?

aol schon mal neuinstalliert?

mfg, TFTS

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Snakeman

05.Dec.2003 12:16 Zum Anfang der Seite springen

Hi

Nein Viren sind keine auf dem Rechner laut Scan. Hätte mich auch gewundert wenn welche drauf wären. Die AOL Software habe ich drei mal neu drauf gepackt und jedes mal kam exakt der selbe Fehler das es Probleme mit der Verbindung gibt.

Seiten (3): 123»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar