DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

AOL Phone - funzt nicht !

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Alice ohne Software | AOL-hohe Latenzzeiten/hoher Ping bei Spielen
Msell73 ist offline Msell73 Msell73 ist männlich

Routinier

Herkunft: Goslar,Nordharz.
Füge Msell73 in deine Contact-Liste ein
04.Jun.2005 08:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Msell73 in Ihre Freundesliste auf Email an Msell73 senden Homepage von Msell73 Beiträge von Msell73 suchen
Daumen runter! AOL Phone - funzt nicht !

Hallöle!

Nachdem AOL nun auch VoIP im Angebot hat, hatte ich mir überlegt zu AOL zu wechseln, da Frauchens Omi doch auch so auf AOL schwört und die beiden sehr viel miteinander telefonieren(Ferngespräch). Also habe ich mir einen Zyxel-Wlan-Router von Aol bestellt.
Als die Hardware dann da war, habe ich sie gleich angeschlossen und streng nach Anleitung konfiguriert. Und damit ging auch schon der Ärger los:
Wir hatten ständig Gesprächsabbrüche, teilweise innerhalb von 30Minuten 4mal.
Habe dann mein Problem der Kundenhotline kundgetan. Nach 10minütiger Warteschleife hatte ich dann einen Kundenberater an der Strippe, der mir sagte das er das Zugangspasswort ändern werde und das Problem dann nicht mehr bestehen solle.verwirrt
Leider war das Gegenteil der Fall. Es änderte sich nichts, weiterhin Gesprächsabbrüche. Ich probierte das Ganze schließlich noch mit meiner vorherigen Hardware aus (AVM FBF). Doch immernoch das gleiche.Teufel
Also, habe ich wieder alles auf 1&1 zurückgestellt und habe keine Probleme mehr.großes Grinsen

Aol Phone ist somit von meiner Seite her nicht zu empfehlen,zumal ich bei AOL sogar teilweise rausfliege.
Wie sind eure Erfahrungen, habt Ihr mit AOL oder AOL Phone auch solche Probleme??

DSL: T- DSL 16000
Tarif: Telekom Entertain Premium IP
Hardware: Speedport W723
großes Grinsen 12634 kbit Down/941 kbit Up großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Msell73 am 04.Jun.2005 08:33.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

05.Jun.2005 21:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
RE: AOL Phone - funzt nicht !

mit AOL hatte ich nie Probleme ... AOL Phone nutze ich nicht ... also kann ich darüber auch nix sagen

mfg, TFTS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar