DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

AOL optimierung?????????

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 2x AOL Softw. und 1 DSL Leitung ? | !!!!!BITTE HELFT MIR!!!Habe Aol DSL Flat und möchte mit 2.Rechnern online gehen (gleichzeitig)
Hogie ist offline Hogie

Gelegenheits-User

12.Feb.2003 11:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Hogie in Ihre Freundesliste auf Email an Hogie senden Homepage von Hogie Beiträge von Hogie suchen
AOL optimierung?????????

Hi, das AOL mit der Ping nicht so wirklich klasse ist, weiß man ja.
Obwohl ich nie richtig Probleme mit der Verbindung hatte habe ich mir jetzt nach mehreren Positiven Nachrichten AOL 8.0 (US-Version) geholt.
Aber ein Unterschied sehe ich nicht. HAbe mehrere Tests laufen lassen und in allen Werten, egal ob AOL 7.0 oder AOL 8.0 immer stabil ähnliche Werte gehabt.
Und beim Ping lag ich bei 70.
Bei Online-Games, z.B. Americas Army habe ich eine Pin zwischen 200 und 350, aber auch keine Spieleinbußen dabei.
Ich sollte noch sagen, das da keiner ne höhere Ping hat, sollte also am Server liegen.

Endlich meine Frage:
Einige erzählen von Ping nie über 10 usw.
Falls das wirklich so ist, wie sol das gehen?
Ich habe Windows 2000 und das System mit BeFaster optimiert, kann man da sonst noch was einstellen, um die Verbindung zu optimieren????

Ich habe sogar gelesen, das man die Priorität des Spieles im Task-Manager auf niedrig setzen soll!!! Was das bringen soll weiß ich auch nicht!!! Hat zumindest nichts gebracht!!!

Hoffe ihr schreibt fleißig!!!
CU Hogie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Chinchi10 ist offline Chinchi10 Chinchi10 ist männlich

Aufsteiger

Füge Chinchi10 in deine Contact-Liste ein
12.Feb.2003 17:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Chinchi10 in Ihre Freundesliste auf Email an Chinchi10 senden Homepage von Chinchi10 Beiträge von Chinchi10 suchen

Hallo,

Also ich hab bei mir cFos installiert, das wird auch von AOL automatisch erkannt. Wenn ich nen guten Downloadserver erwische, hab ich einen Downloadspeed von 92-96 kb/s, was für AOL ja eigentlich recht ungewöhnlich schnell ist. Angeblich soll mit cFos auch der Ping besser sein, hab ich aber noch nicht ausprobiert.
Hier kannst du cFos downloaden: www.cfos.de
Nimm einfach die neue cFos 5.0, installiere die und AOL müsste das dann eigentlich automatisch einstellen.

cu Chinchi10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

14.Feb.2003 22:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen

also ich bezweifel dass über dsl nen ping unter 10 möglich ist ... in meinem kleinen heimnetzwerk (10Mbit) hab ich ja schon nen ping von 20-30 .... also wo sollen da bitte bei DSL 10ms herkommen?

mfg, TFTS

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von TFTomSun am 14.Feb.2003 22:52.

Nueschdkoenna ist offline Nueschdkoenna Nueschdkoenna ist männlich

Aufsteiger

23.Feb.2003 00:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Nueschdkoenna in Ihre Freundesliste auf Email an Nueschdkoenna senden Beiträge von Nueschdkoenna suchen

Also sagen wir so, 10ms ping is möglich, aber auch nur mit Anbindungen aller Q-DSL. Mit der 7er AOL lieg ich bei Counter-Strike meist so zwischen 40 und 50 ms, was denke ich schon relativ gut ist(für AOL!). Wenn ich im LAN spiel dann hab ich in der Regel nen ping von 5 bis maximalst 15 ms, wobei ich mit 100er LAN spiele.
Die cFos Treiber habe ich früher mit ISDN immer draufgehabt, weil sie da wirklich was brachten, aber bei DSL hab ich nicht den großen Unterschied bemerkt und deswegen lass ich sie großzügig weg.

st4ckola ist offline st4ckola

Starter

23.Feb.2003 22:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie st4ckola in Ihre Freundesliste auf Email an st4ckola senden Beiträge von st4ckola suchen

wie bekommt man denn bei counter-strike und aol nen ping von 70?
bei mir bewegt sich der ping immer von 150 - 350.
hab win xp pro.

Seiten (2): 12»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar