DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

aol ohne einwahlsoft betreiben, fortschritte

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (4): 1234» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Starcraft | Aol über Netzwerk leicht gemacht
HWDoc ist offline HWDoc

Starter

09.May.2003 14:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie HWDoc in Ihre Freundesliste auf Email an HWDoc senden Beiträge von HWDoc suchen
AOL Ist DOCH Netzwerkfähig...

Hi Leute ich hab ne Möglichkeit mit AOL im Netzwerk online zu gehen...

Also ihr braucht dazu für den Server: 2 Netzwerkkarten die AOL Software WinGate

Ihr richtet Euch den Rechner Folgendermassen ein: An der ersten Netzwerkkarte könnt ihr alle einstellungen beibehalten diese dann aber ans DSL Modem anschließen. Der zweiten Netzwerkkarte einfach unter TCP/IP Einstellungen die IP 192.168.0.1 zuweisen, dann das IPX/SPX Protocol hinzufügen und dort noch folgende Einstellungen vornehmen:

Gleiche Paketgröße erzwingen - Nicht vorhanden
Maximale Anzahl Verbindungen - 16
Maximale Anzahl Sockets - 32
Netzwerk Adresse - 0
Rahmen Typ - Ethernet 802.3 (wenn dies nicht funktioniert, wähle Auto)
Source Routing - 16 Einträge Cache

So dann muss die zweite Netzwerkkarte an die Anderen PC´s angeschlossen werden... Am besten eignet sich da ein schneller 10 / 100 MBit Switch (aber ein hub ist auch möglich der ist nur nicht ganz so schnell wie ein Switch) vom switch dann an die anderen Rechner... Dann nur noch die TCP/IP eigenschaften der Netzwerkkarte einstellen verwendet dabei die IP 192.168.0.x (x=größer 1 und jede IP darf im Netzwerk nur einmal existieren) Dann noch das IPX/SPX Protokoll hinzufügen die einstellungen vornehmen dann den Gateway auf die Server IP einstellen und fertig...

Viel erfolg...

Endlich weg von AOL.... *freu*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
djben2000 ist offline djben2000

Kenner

09.May.2003 15:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie djben2000 in Ihre Freundesliste auf Email an djben2000 senden Beiträge von djben2000 suchen

zu harald, jo weiss auch nich, was der immer hier will Augen rollen
würd nie meine zeit verschwenden und in ein anderes forum gehen, um in jedem zweiten thread nen kommentar à la "euer provider is so ********" abzuliefern.
nur weils du´s anscheinend nicht packst ein aol netzwerk einzurichten ("Gibt zwar Programme,wo es möglich ist mit AOL mit 2 PCS reinzukommen,ist aber ziemlich kompliziert das zu machen"), muss das nich heissen, dass es für andere auch so ist, nach 10min kriegt das auch ein laie hin. wenn du davon keine ahnung hast, dann halt dich lieber raus und geb hier keine pseudo ratschläge ab.
und wenn ich das les, dass es nicht geht, mit 2 rechnern gleichzeitig reinzugehen, dann kann ich nur herzlich lachen, von mir aus schliess ich auch 10 rechner an.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

09.May.2003 22:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen

ja mei HWDoc!

iss ja schön dass du es nochmal beschrieben hast wie es geht - aber was machst du denn da mit deinem IPX/SPX protocol? hat doch eigentlich gar nix damit zu tun!? asso, und ob ein switch schneller iss als ein hub kommt auch drauf an wieviele leute dran hängen - soweit ich weiss wird der ping durch ein switch schlechter, da ja irgendwie die pakete da drin verarbeitet werden -> das braucht zeit

aber so genau kenn ich mich da auch ni aus - ich habs mit HUBs und es läuft bestens > ich sag nur FTP downloadraten von 90Kb/s und bei counterstrike ZU ZWEIT!!! pings von 50-70ms

mfg, TFTS

djben2000 ist offline djben2000

Kenner

10.May.2003 01:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie djben2000 in Ihre Freundesliste auf Email an djben2000 senden Beiträge von djben2000 suchen

gut hab ja nen switch, bei 2 leuten gibts keine probs, auch 90k und pings beide genau wie einer allein eigentlich... bei mehr leuten ka

HWDoc ist offline HWDoc

Starter

18.May.2003 22:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie HWDoc in Ihre Freundesliste auf Email an HWDoc senden Beiträge von HWDoc suchen
Frage: Hub oder Switch was ist besser??? Ich denke der Switch...

@ TFTomSun: Also zum Switch kann ich nur soviel sagen: 1. Für das interne Netzwerk ist ein Switch viel besser geeignet weil er erstens nur die PC direckt zusammenschaltet die auch den Datentranfer am laufen haben und zweitens hab ich noch keinen Hub gesehen der Übertragungsgeschwindigkeiten von 100 Mbits oder mehr unterstützt... (kann mich auch irren... Ich weiß nicht ob solche hubs für Ottonomalverbraucher existieren...)
2. Bei einem Switch wird wie unter punkt 1 schon gesagt nur die verbindung zwischen den Rechnern gehalten die auch miteinander komunizieren bei einem Hub werden die Datenpakete an alle rechner geschickt... Und ein switch ist nach meinen Infos für ein Netzwerk wesendlich besser geeignet weil er schneller ist als ein Hub... Mit den Ping zeiten hat das herzlich wenig zu tun... Ich habe mein Netzwerk eingerichtet wie schon in einem anderen Thread beschreiben... (Das IPX/SPX Protocol dient übrigens dazu das Netzwerk zu Tunen es muss aber nicht sein...) Die pingzeiten am Server und am Cliend unterscheiden sich gerade mal mit 3-5 Millisekunden... Das ist denke ich mal zu verschmerzen... großes Grinsen

Also dann mal ran an die Netzwerke... großes Grinsen

<edit>
Ach ja das hätte ich fast vergessen: Harald wenn Du wirklich der Meinung bist das ein Netzwerk über AOL nicht möglich ist dann komm doch mal bei mir vorbei und sieh es Dir an... Also wenn das nicht funzt...
</edit>

Endlich weg von AOL.... *freu*

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HWDoc am 18.May.2003 23:00.

Seiten (4): 1234»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar