DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Aol Nutzung mit 2 Pc's ohne Router

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Zwangstrennung nach 8 Std. | Router gnstiger im AOL Shop????
Tinte ist offline Tinte Tinte ist männlich

Starter

24.Jan.2004 15:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Tinte in Ihre Freundesliste auf Email an Tinte senden Beiträge von Tinte suchen
Aol Nutzung mit 2 Pc's ohne Router

Hallo

Gibt es eine Möglichkeit mit zwei Pc's ohne Router Aol zu nutzen ?
Habe schon DFÜ probiert aber einer fliegt immer raus.
Wer kann mir sagen wie ich das hinbekomme das ich mit zwei PC's gleichzeitig surfen kann ?

__Tinte__

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

24.Jan.2004 19:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
RE: Aol Nutzung mit 2 Pc's ohne Router

es gibt da mehrere möglichkeiten ...

1. du nutzt die internetfreigabe von windows ... dazu haben wir hier leider keine anleitung

2. wenn du es etwas professionell haben willst und auch spiele an beiden pcs oder filesharing software am clienten nutzen willst siehe hier:
http://www.dsl-magazin.de/forum/thread.p...ghtuser=&page=1

3. wenn der client (also der 2. rechner) nur im internet surfen soll reicht auch ein kleineres programm (proxyserver) (zb. spoonproxy oder analogX)
kurze anleitung dazu hier:
http://www.dsl-magazin.de/forum/thread.p...eadid=4168&sid=

wenn es noch fragen gibt, einfach nochmal posten

mfg, TFTS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Tinte ist offline Tinte Tinte ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Tinte

25.Jan.2004 15:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Tinte in Ihre Freundesliste auf Email an Tinte senden Beiträge von Tinte suchen
Aol

Hallo

Vielen Dank für deine Anwort,aber leider bekomme ich das nicht hin.(proxyserver)
AOL tut immer ein PC aus den Netz werfen.

__Tinte__

TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

25.Jan.2004 17:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
RE: Aol

wenn du willst kann ich es für dich machen ... schau mal in meine signatur (unten) ... kannst es dir ja mal durchlesen

vielleicht ist noch folgendes zu sagen... du gehst nur mit einem rechner (PC1) bei aol rein ... der andere (PC2) scheint also gar keine verbindung aufzubauen da dieser über dein lokales netzwerk die verbindung am PC1 entdeckt und diese "mitnutzt"

du musst im internet explorer des PC2 in den einstellungen den PC1 als proxy server einstellen und den jeweiligen port der software zu eintragen

dann sollte es gehen

was noch zu klären wäre...

willst du mit PC2 nur im internet surfen oder auch noch andere dinge machen/programme benutzen
>dann wär ein proxy server die falsche wahl ... da müsstest du entweder die internetverbindungsfreigabe benutzen oder einen softwarerouter

mfg, TFTS

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar