DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

AOL-Netzwerk ohne Router

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Speed-Limit auch bei AOL? | Netzwerk mit AOL & Internet
ede75 ist offline ede75

Starter

22.Sep.2003 15:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ede75 in Ihre Freundesliste auf Email an ede75 senden Beiträge von ede75 suchen
AOL-Netzwerk ohne Router

Hallo,
Ich habe gestern den Zugang übers Netzwerk ohne Router wie in diesem Thread:
http://www.dsl-magazin.de/forum/thread.p...eadid=3265&sid=
beschrieben, eingerichtet. Ich habe win 98.
Soweit, so gut, nur leider ist die Verbindung über DFÜ so langsam, als hätte ich ein 9,6k-Modem dran. Ist das normal?
Im übrigen habe ich noch Zone-Alarm, was ich auch schon probeweise ausgeschaltet habe, aber bringt auch nix....
Bei meinem Bruder am PC das gleiche Problem, saulangsam...

Danke für Tipps...
Ede

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

22.Sep.2003 18:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
RE: AOL-Netzwerk ohne Router

nein das ist nicht normal ... mach doch mal bitte auf www.speedmeter.de den speedtest mit dfü und mit aol soft ... und poste ihn hier mal

so direkt kann ich da jetz auch ni helfen ... vielleicht ist es ja auch bloß zeitlich bedingt im moment

mfg, TFTS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ede75 ist offline ede75

Starter

Themenstarter Thema begonnen von ede75

24.Sep.2003 15:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ede75 in Ihre Freundesliste auf Email an ede75 senden Beiträge von ede75 suchen
RE: AOL-Netzwerk ohne Router

Hallo,
mein Problem hat sich gelöst, habe mit DFÜ-Speed 2.2 erst für DSL optimiert und dann den MaxMTU wie in der Anleitung empfohlen auf 576 gesetzt, jetzt klappt es!

Aber bei speedmeter.de konnte ich nach deiner Antwort keinen Test durchführen....

Naja, egal, jetzt läuft es ja!

MfG
Ede

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar