DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

AOL mit Softwarerouter: Die Lösung [aktual. 31.03.04]

Thema ist geschlossen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag noch ne anmerkung | Wingate Frage
TFTomSun ist offline TFTomSun


Power-User

Dabei seit: 26.Sep.2002
Beiträge: 949

Themenstarter Thema begonnen von TFTomSun

28.Jul.2003 12:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
Hardware Vorrausetzungen

(1)
damit das angegebene Tutorial problemlos funktioniert sollte folgende hardware konfiguration gegeben sein

benötigt:
o eine Netzwerkkarte im Server
o eine Netzwerkkarte pro Client
o ein Hub oder Switch
o 3 normale Netzwerkkabel (wenn nich schon der Uplinkport am hub/switch von einem anderen gerät außer dem DSL-Modem verwendet... falls doch, wird ein Cross-Over-Kabel vom DSL-Modem zum Hub benötigt)

Konfiguration:
o das Hub an einer von allen geräten gut erreichbaren stelle platzieren
o Server und clienten an die normalen ports des hubs/switches anschließen (mit normalen kabeln)
o DSL Modem mittels normalen Netzwerkabel am Uplinkport des Hubs/Switches oder per Cross-Over Kabel an einem normalen Port anschließen

fertig!

(2)
Serveranforderungen:
o am günstigsten ist es, wenn der server nur die aufgabe bekommt, die internetverbindung zu teilen
o es können auch sharingprogramme darauf laufen, aber es sollte niemand direkt an dem rechner arbeiten, da wingate doch recht schnell instabil wird, wenn sich ständig was an der softwarekonfiguration des servers ändert
o wenn emule betrieben werden soll, müsste es schon ein rechner mit ca. 500MHZ und 256MB Ram sein ... wenn keine derartige filesharing software benutzt werden soll (mit hoher verbindungsanzahl) kann der server auch ruhig etwas schwächer ausgestattet sein...

mfg, TFTS

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von TFTomSun am 12.Aug.2003 20:26.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12
Thema ist geschlossen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar