DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

AOL mit NETGEAR RP614v2 / nicht alle Seiten funzen

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Outlook | Welche Router funktionieren mit AOL?!
Mamabaer69 ist offline Mamabaer69 Mamabaer69 ist weiblich

Starter

30.Jan.2004 00:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mamabaer69 in Ihre Freundesliste auf Email an Mamabaer69 senden Beiträge von Mamabaer69 suchen
AOL mit NETGEAR RP614v2 / nicht alle Seiten funzen

Hallo @ll

Ich habe jetzt schon einige Zeit hier im Forum zu diesem Thema gestöbert, aber leider immer noch keine Lösung gefunden unglücklich

Mein Problem:

In der Firma sind wir über einen NETGEAR RP614v2 Router mit AOL-DSL-Flat online. (Insgesamt 5 PC´s)

Der AOL-Name ist korrekt eingestellt, die MTU auf 1400, wie empfohlen.

Nur leider lassen sich manche Seiten nicht öffnen. Weder über die AOL 8.0 Software, noch über den IE.

Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Vor allem eine für die Firma wichtige Kundenseite (http://supplier.realmarine.net) lässt sich nicht öffnen. Komischerweise aber schon kurz BEVOR wir den Router hatten, kamen wir da nicht mehr drauf.(vorher ging´s) Wenn ich von daheim mit meiner T-Online-Leitung hingehe, klappt alles prima. Genauso in der Firma, als ich zum testen meine T-Online Zugangsdaten da mitgenommen und im Router eingegeben habe.

Dummerweise hat mein Chef mich dazu "auserkoren" diese Probs zu lösen und sitzt mir ständig im Nacken, ob es jetzt geht.

Telefonate mit der AOL-Hotline haben übrigens auch nichts gebracht.

WER KANN MIR HELFEN?? Ich bin mit meinem Latein echt am Ende! verwirrt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Dreamboy ist offline Dreamboy

Aufsteiger

30.Jan.2004 01:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Dreamboy in Ihre Freundesliste auf Email an Dreamboy senden Beiträge von Dreamboy suchen
Aol

Hi.Komischerweise habe ich Deinen link angeklickt und ich komme auf diese Seite.Ich würde alles nochmal neu installieren und auch in Router neu eingeben.Vielleicht liegt es auch an Deinem Router.Ich habe auch einen Netgear Router und komme eigentlich auf alle Seiten.
cool

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

30.Jan.2004 08:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
RE: Aol

ja also am provider liegts ni - habe auch aol und die seite geht auch

da es eine seite mit sicherheitsverschlüsselung ist denk ich mal dass dort etwas mit euren einstellungen nicht stimmt - jedoch ist es dann wiederum wunderlich warum es geht wenn du die t-online daten im router eingibst ... kannst du versuchen mal einen der firmen rechner direkt ans dsl-modem zu hängen, und mit aol online zu gehen?

wenns dann immernoch ni geht müsstest du im internet explorer unter

o extras>internetoptionen

o Registerkarte: "erweitert "

o folgende optionen unter "Sicherheit!!! " nur anklicken (ich schreib jetz einfach mal die optionen die bei mir dort angeklickt sind)

>2.,3.,4.,7.,9.10, und das letzte häckchen (unter Sicherheit)

-wenn es immernoch nicht funktionieren sollte, hilft es vielleicht diese seite als eine vertrauenswürdige seite einzustufen - sie wird somit weniger sicherheitsbestimmungen unterworfen > und wenn eure sicherheitseinstellungen sehr hoch sind für die standardseiten, könnten diese vielleicht für das problem verantwortlich sein

> zu machen geht das im internetexplorer unter
o extras>internetoptionen>Sicherheit
o dann "vertrauenswürdige sites">und
o dann weiter unten auf den buttion "Sites" klicken
o dort dann die seite eingeben

vielleicht liegts auch am DNS-Server - da ich den von T-online verwende, könnte das sein

ansonsten... siehe meine signatur > obwohl du das natürlich vorher mit deinem chef absprechen müsstest

mfg, TFTS

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von TFTomSun am 30.Jan.2004 09:08.

Mamabaer69 ist offline Mamabaer69 Mamabaer69 ist weiblich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Mamabaer69

30.Jan.2004 09:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mamabaer69 in Ihre Freundesliste auf Email an Mamabaer69 senden Beiträge von Mamabaer69 suchen

Danke erstmal für die Tipps.

Aber wir bekommen die Seite auch dann nicht geöffnet, wenn der PC direkt am Netz hängt (war er ja, bevor wir den Router hatten.)
Und unsere Sicherheitseinstellungen stehen alle "nur" auf mittel.

Es gehen ja auch Seiten wie telefonbuch.de, aol.de (Web-Mail) und so weiter nicht auf.

Meiner Meinung nach liegt es an AOL....aber irgendwie muss das doch hinzukriegen sein *soifz*

Mein Chef hat eh keine Ahnung von Rechnern. WIE ich das hinbekomme, ist dem eigentlich egal.....hauptsache es kostet nix, denke ich mal großes Grinsen

TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

30.Jan.2004 09:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen

am provider kanns nich liegen, da würde es bei mir und dreamboy auch nicht gehen

naja kosten würde es nix ... iss noch in der erprobungsphase ... hast du dir den text mal durchgelesen?

also wenn du willst können wir das machen ...

mfg, TFTS

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von TFTomSun am 30.Jan.2004 09:11.

Seiten (2): 12»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar