DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

AOL lernt Routing !

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Aol und bestimmte Websites | AOL und Playstation2 und x box
DragonMaster ist offline DragonMaster DragonMaster ist männlich

Freak

Herkunft: Essen
12.Jan.2004 14:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DragonMaster in Ihre Freundesliste auf Beiträge von DragonMaster suchen
AOL lernt Routing !

Bisher war es doch so, daß AOL-User ihren Zugang nur von einem Rechner nutzen konnten. Und da man ja nie auslernt habe ich am PC meines bekannten vollgendes gemacht.
Und zwar mit Hilfe von AnalogX ist es möglich, mehrere Rechner über den AOL-Zugang ins Netz zu bringen.
Die Installation ist relativ simpel:
Auf dem "AOL-Rechner" installieren, dann auf den Rechnern, die mit ins Netz wollen, die AOL-Rechner IP als Proxy mit Port 6588 eintragen, zweimal "OK" und fertig ist das Ganze, ohne Konfigurationen am Proxyserver zu ändern!

AnalogX-Download

Die Starken und Mächtigen stürzen von ihrem Platz;
die Sanften und Nachgiebigen wachsen über sie empor.
(Lao Tzu)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DragonMaster am 12.Jan.2004 14:51.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
12.Jan.2004 17:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: AOL lernt Routing !

Hmmm,

AOL läuft doch jetzt mit Router - und den bieten sie auch noch selbst an........

wo ist denn jetzt das Problem?

*neugierigfrag* (kenne mich mit AOL echt nicht aus!!!)

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
DragonMaster ist offline DragonMaster DragonMaster ist männlich

Freak

Herkunft: Essen

Themenstarter Thema begonnen von DragonMaster

12.Jan.2004 18:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DragonMaster in Ihre Freundesliste auf Beiträge von DragonMaster suchen

Ja ist schon richtig aber man konnte bisher nicht mit 2 oder 3 PC Online gehn da hat AOL dicht gemacht. Nunja ich habe es halt so hinbekommen smile

Die Starken und Mächtigen stürzen von ihrem Platz;
die Sanften und Nachgiebigen wachsen über sie empor.
(Lao Tzu)
TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

12.Jan.2004 19:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen

... da sag ich nur wer lesen kann ist klar im vorteil

entweder mal im board nach analogX oder spoon proxy suchen
oder auch hier schauen (den thread hab ich sogar schon seit nem halben jahr sticky):

http://www.dsl-magazin.de/forum/thread.p...eadid=2780&sid=

alles schon da ...

mfg, TFTS

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von TFTomSun am 12.Jan.2004 19:42.

HiBiker ist offline HiBiker

Starter

13.Jan.2004 02:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie HiBiker in Ihre Freundesliste auf Email an HiBiker senden Beiträge von HiBiker suchen
unfassbar ...

Hi erstmal fröhlich

...also jetzt lese ich ja schon einige Zeit hier ein wenig mit (immer wieder mal)
Aber dieser Threat hat mich doch veranlasst, mich mal zu registrieren.

AOL + DFÜ über Analog, ISDN und DSL: Null Problem (intaktes Windows vorausgesetzt)
Linux und MAC funzen übrigens auch, kenn' ich mich jedoch nicht sooo gut mit aus Augenzwinkern

Installation:

Mit oder ohne Switch/HUB (egal):
Ein Rechner stellt die DFÜ Verbindung her ... die restlichen (egal vieviele) greifen über LAN auf diese Verbindung zu.

Oder: jeder Rechner hat seine eigene DFÜ Verbindung am Switch und darf dann abwechselnd mit den anderen.

Router:
Router stellt Verbindung ... beliebig viele Rechner greifen darauf zu ...

Einzige Voraussetzung bei DSL Anschluss ist ein DSL Tarif (gibt's ab 9,90 €). Nur dann lässt der AOL-Server das zu. Analog und ISDN funzen auch mit den üblichen Tarifen.

Wo ist das Problem?
Keine Zusatzsoftware nötig!

Bei Fragen: fragen großes Grinsen

Greez,
HiBiker

Seiten (2): 12»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar