DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

AOL: Langsame Synchronisierung

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Welche Router funktionieren mit AOL?! | Neues externes Modem, AOL geht net, paar seiten auch nicht
speed1975 ist offline speed1975


Gelegenheits-User

Dabei seit: 15.Jan.2004
Beiträge: 15
15.Jan.2004 11:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie speed1975 in Ihre Freundesliste auf Email an speed1975 senden Beiträge von speed1975 suchen
Fragezeichen AOL: Langsame Synchronisierung

Hallo,

meine DSL-Leitung synchronisiert recht langsam (durchschnittlich dauert es etwa 30 bis 45 Minuten). Der Provider ist AOL und ich habe das externe Modem Speed Touch 530i.
AOL meinte dazu: kein Problem, das kann eigentlich nur an der Telekom liegen. Einfach dort ein Portreset beantragen (angeblich kostenlos) und dann sollte alles ordentlich funktionieren.

Ich habe also bei der Telekom angerufen und mein Problem geschildert. Der Mitarbeiter hat dann mal eben die Verbindung überprüft und ist zu den Ergebnis gekommen: „Alles in Ordnung (ist auch eigentlich klar, denn ich hatte ja gerade etwa 45 Minuten gewartet und die Verbindung war da), es muss wohl am Provider liegen.“
Auf mein Vorschlag ein Portreset durchzuführen meinte der Mitarbeiter: „Kein Problem, kann ich beantragen, das würde aber etwa 75 Euro kosten.“ Das habe ich dann erst mal abgelehnt.
Vielleicht hilft das ja gar nicht. verwirrt

Weiß jemand woran das liegen kann? Am Provider AOL oder an der Telekom?
Oder vielleicht am Modem?

Sollte ich vielleicht mal bei der Telekom anrufen, wenn ich gerade keine Verbindung habe und gerade warten muss?

Wenn es an AOL liegen würde, dann hätten ja wohl noch mehr Kunden die gleichen Probleme.

Vielen Dank für die Hilfe.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 06.Dec.2002
Beiträge: 2753
Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
15.Jan.2004 12:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: AOL: Langsame Synchronisierung

Hallo speed1975

willkommen im DSL-MAGAZIN-FORUM!

Also an AOL liegt es nicht!
Die Sysnchronisierung des Modems hat allein was mit der VM zu tun - in Deinem Falle die Telekom!

Folgende Fehler sind möglich:

1. Bei der Telekom ist der Wurm drin

2. Das Modem ist nicht in der Lage schneller einen Sync zu machen, weil.......

3. ....die Leitungsdämpfung zu hoch ist.

4. Der Splitter zickt

Abhilfe kann schaffen:

1. Portreset - der kostet nix..........

2. Ein neues Modm testen, aber nun einen anderen Hersteller - vornehmlich mal ein Teledat 300, 330 oder 331. Evtl. kennst Du jemand, der ein solches Gerät im Einsatz hat.

Ich würde als Erstes ein anderes Modem testen, wirkt manchmal WUNDER! ( Just solch ein Problem hatte ich mit einem D-LINK, welches ewig brauchte. Austausch gegen ein Teledat 330 - Synczeit unter 20 Sek.!!! - das D-LINK funktionierte in einer anderen Stadt tadellos!)

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
speed1975 ist offline speed1975


Gelegenheits-User

Dabei seit: 15.Jan.2004
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von speed1975

15.Jan.2004 12:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie speed1975 in Ihre Freundesliste auf Email an speed1975 senden Beiträge von speed1975 suchen
RE: AOL: Langsame Synchronisierung

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Meine Vermutung geht auch Richtung Modem, zu dem ich gerade einen Beitrag gefunden habe wo bei dem gleichen Modem auch so ein Fehler aufgetreten ist.

http://www.dsl-magazin.de/forum/thread.p...eadid=3369&sid=


Was mich nur wundert, das die Telekom bei mir für ein Portreset Geld haben wollte. Und was will man machen, wenn der Mitarbeiter einen das so erzählt? verwirrt

Na ja, ich weiß natürlich nicht wie Kompetent dieser war, zumal er das Problem ja auch auf den Provider geschoben hat.
Ist nur schade, wenn man eine solche Auskunft bekommt.
Vielleicht versuche ich es auch noch mal und bekomme hoffentlich einen anderen Mitarbeiter ans Telefon. Gibt es eigentlich irgendwo eine offizielle Aussage von der Telekom zu solchen Gebühren ect. worauf man sich beziehen kann?
Denn was will man machen, wenn der Mitarbeiter der Telekom einem sagt der Portreset soll 75 Euro kosten. verwirrt Denn die sollten es ja eigentlich schon wissen. Augenzwinkern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 06.Dec.2002
Beiträge: 2753
Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
15.Jan.2004 14:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: AOL: Langsame Synchronisierung

Bei technischen Störungen wird nach Überprüfung Deiner Leitung in der Regel ein Portreset durchgeführt.

Nu soll angeblich die Messung ergeben haben, daß die Leitung i.O. ist, also störungsfrei "läuft"!
Jetzt "willst" Du aber diesen Reset trotzdem, da wollen die Brüder dann Geld sehen.
Es ist jedoch möglich, daß der Port trotzdem ein wenig spinnt - also machen die Techniker den Reset schon von sich aus.
Aber wie es so im Leben ist....... andere Leute (Techniker) am Telefon= andere Reaktionen.
Hättest Du den ganzen Rümpel bei der Telekom bestellt und bezogen (die Hausmarken natürlich) reagieren die Leuts auch mal anders......... merkwürdig.

Jetzt hab ich mal den Link von Dir angeschaut und den Thread gelesen........
eine Erfolgsmeldung findet sich dort nicht böse

Meine Vermutung das Modem ist schlecht verstärkt sich immer mehr.

Die sicherste Fehlerforschung/Findung: ein anderes Modem testen - einem Teledat - und wenn das nicht klappt, würde ich die Herren der Telekom strammstehen lassen.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
PatrickBateman ist offline PatrickBateman


Starter

Dabei seit: 19.Feb.2004
Beiträge: 1
19.Feb.2004 20:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie PatrickBateman in Ihre Freundesliste auf Email an PatrickBateman senden Beiträge von PatrickBateman suchen
RE: AOL: Langsame Synchronisierung

Schaltest du das Modem evtl. immer komplett ab? Dann kommt es vor das es wirklich lange dauert bis das Modem erstmal wieder Synchronisiert ist.

Du kannst das ganze beschleunigen indem du das Kabel am Splitter kurz rausziehst und dann direkt wieder reinsteckst, oder halt das Modem immer anlassen.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden


Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar