DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

AOL im Netzwerk ganz einfach (endlich)

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (26): 7891011»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DFÜ - AOL - Windows 2000 | DSL mit 2 Rechnern und 1 DSL Modem
Fips ist offline Fips Fips ist männlich

Starter

25.Apr.2003 15:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Fips in Ihre Freundesliste auf Email an Fips senden Beiträge von Fips suchen
ip vergabe und dns

danke für die rasche hilfe. aber kann du mir noch sagen wie ich das noch mit der ip und dem dns machen muss. dre server hat 192.168.0.54 und der client 192.168.0.55? verwirrt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

25.Apr.2003 20:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
RE: ip vergabe und dns

am Server musst du einstellen:
-die IP festlegen>zb die die du angegeben hast >192.168.0.54

am clienten musst du einstellen:
-die IP festlegen zb die die du angegeben hast
>192.168.0.55
-dns server adresse(n) (bevorzugt und alternativ)
... 194.25.2.129 und 194.25.2.130
-und bei Gateway die IP des Servers wie zb die die du angegeben hast >192.168.0.54

mfg, TFTS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

26.Apr.2003 14:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Fips in Ihre Freundesliste auf Email an Fips senden Beiträge von Fips suchen

danke Zunge raus . so hab ich das eingestellt und es funzt.
wenn der server (username: abc) online ist und der client (usrename: xyz) auch online geht dann kommt manchmal die manchmal so ne meldung wie "geht nicht, da user abc schon verbunden ist". aber manchmal gehts überhaupt nicht

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Fips am 26.Apr.2003 18:49.

TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

27.Apr.2003 08:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen

nee du hast noch ni verstanden wie das funktioniert .... wenn der server mit aol online ist ... geht der client doch nich mehr mit der AOL software online ... wenn du am server wingate und aol gestartet hast, brauchst du am clienten nur noch dein internet-programm öffnen (zb internet explorerm, ICQ,irgendnen PC-Spiel was du im internet spielen möchtest etc.)

es macht nur sinn auf dem clienten die aol software zu installlieren wenn der server manchmal nicht an ist und du halt direkt mit dem clienten über die AOL Software online gehen willst

mfg, TFTS

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von TFTomSun am 27.Apr.2003 08:10.

Starter

27.Apr.2003 08:41 Zum Anfang der Seite springen

doch doch, das hab ich schon verstanden. ich hab bis jetzt auch noch keinen server. die wingate server-version ist auf meinem "normalen" rechenr installiert. aber wenn der andere rechenr online gehen will, und meiner aus ist, geht das irgendwie nich.

Seiten (26): 7891011»»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar