DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

AOL im Netzwerk ganz einfach (endlich)

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (26): 678910»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DFÜ - AOL - Windows 2000 | DSL mit 2 Rechnern und 1 DSL Modem
TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

22.Apr.2003 17:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
RE: also die anfragen kommen durch

na hast du überhaupt die ENS ( ist der menüpunkt Extended Networking) bei wingate installiert und auch an?

wenn du mit der clienten software ins internet willst ... kommt dann beim clienten auch dieses dial-up fenster?

kannst du ganz normal auf vom server zu client auf dessen freigegeben ordner und andersrum zugreifen?

mfg, TFTS

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von TFTomSun am 22.Apr.2003 17:17.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Barbar ist offline Barbar Barbar ist männlich

Starter

22.Apr.2003 18:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Barbar in Ihre Freundesliste auf Email an Barbar senden Beiträge von Barbar suchen
ens ist an

jo also ens ist an und installiert und mein netzwerk zwischen server und client funktioniert auch einwandfrei. wie du schon gesagt hast öffnet sich beim client beim start von kazaa etwa ein kleines dial-up fenster. dort heisst es dann verbindung wird aufgebaut aber es wird weder etwas gesendet noch empfangen. es kam dann eine fehlermeldung, dass die verbindung nicht hergestellt werden konnte, und das das an meinen einstellungen beim server liege, speziell am aol dialer. meine vermutung (vielleicht lieg ich da komplett falsch) ist nun , dass es an dem dialer liegt. ich konnte über den auch bisher nix in erfahrung bringen bzw. ihn mit einem rechtsklick editieren oder so.

welche aol versionen hast du drauf? ich hab im moment noch beide 7.0 und 8.0 drauf, da ich die 8.0 noch zum computerspielen benutzt hab, aber seit kurzem geht das auch mit 7.0

mfg Barbar

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Barbar am 22.Apr.2003 18:34.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

23.Apr.2003 07:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
RE: ens ist an

ich benutze die ganz alte 8.0 US - wieso soll es am dialer liegen? ich denk du benutzt ihn gar ni sondern gehst direkt mit der 8.0 software rein?

hm das klingt irgendwie so als hättest du an den Zugriffsrechten rumgespielt - schau mal nach was du da beim "winsock redirector system" eingestellt hast
(>properties>Policies>
und dann guck noch bei den system policies
karteikarte "Users">System Policies > dort müsste stehn "everyone unrestricted rights

noch was:
in den dialer einstellungen müsstest du mal alles deaktivieren - könnte sein dass de WRP jedesmal ne neue verbindung aufbauen will wenn du am clienten online gehen willst - das würde dann bedeuten dass Wingate denkt dass du nich online bist
vielleicht liegt das auch an den 2 aol versionen ... hau sie beide am besten mal runter und installier nur die 8.0US ... lass dein AOL-Passwort abspeichern ... und dann versuch auch mal über den AOL Dialer von wingate online zu gehen

kannst ja mal paar screenshoots von deinem gatekeeper und irgendwelchen fehlermeldungen machen

mfg, TFTS

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von TFTomSun am 23.Apr.2003 07:07.

Fips ist offline Fips Fips ist männlich

Starter

25.Apr.2003 08:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Fips in Ihre Freundesliste auf Email an Fips senden Beiträge von Fips suchen
??Wingate einstellungen??

Hi Leutz, großes Grinsen

ich hab' mir gestern den Wingate router gezogen, installiert und eingerichtet, so wie es im tuturial geschrieben steht. Bloss die IP-Vergabe ist bei mir anders. Muss ich auf dem Client die AOL Software instalieren? Als Modem hab ich das ACER ADSL Surf USB.

djben2000 ist offline djben2000

Kenner

25.Apr.2003 13:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie djben2000 in Ihre Freundesliste auf Email an djben2000 senden Beiträge von djben2000 suchen

zwingend notwendig is es nich, aber du kannst dann auch mit dem client ins netz, wenn der server ausgeschaltet is.
hatte aufm server aol installiert aufm client auch, dann musste ich aber beim client im startmenu bei wingate internet client applet bei advanced erst auf reset client gehen, damits funktionierte.

Seiten (26): 678910»»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar