DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

AOL im Netzwerk ganz einfach (endlich)

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (26): 23456»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DFÜ - AOL - Windows 2000 | DSL mit 2 Rechnern und 1 DSL Modem
Nueschdkoenna ist offline Nueschdkoenna Nueschdkoenna ist männlich

Aufsteiger

22.Mar.2003 18:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Nueschdkoenna in Ihre Freundesliste auf Email an Nueschdkoenna senden Beiträge von Nueschdkoenna suchen

Also. Ich hab da schonmal was mit 2 Rechnern und auch 2 AOL-Accounts getestet. Dabei hingen beide Rechner an einem Switch, wo auch das DSL-Modem dranhing. Switch ist nen Longshine 8 Port NWay Switch. Der Switch an sich hat keinen Uplink. Er erkennt automatisch was da nun dranhängt und es ist auch nicht nötig TwistedPair-Kabel zu nehmen. War da auf dem einen Rechner mit meinem Account online und hab mich am Zweiten mit dem Account einer Freundin eingeloggt. Ergebnis war, das nun beide Rechner mit seperaten Accounts über ein DSL-Modem online waren und man ohne Probleme surfen konnte. Das einzigste is dann nur, das man sich die Bandbreite teilen muß. Allerdings hab ich da net weiter getestet. Für mich war nur wichtig ob es funktioniert und das aus dem gleichen Grund wie bei dir! Augenzwinkern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
22.Mar.2003 19:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

@Nueschdkoenna,

das sind verschiedene paar Schuhe!

Das kannst Du auch mit 20 Rechnern und 20 Accounts machen, das geht immer - über das gleiche Modem.
Einzig die DFU-Geschichte, die ist nicht so einfach.
Auch Hardware-Router ist nicht möglich, das geht nur mit einem Software-Router. Da gibt es Möglichkeiten, die AOL-Geschichte auszuhebeln.
Die AOL-Soft bringt nach wie vor einen eigenen DFU-Kram mit und der dümpelt im Hintergrund und ein Software-Router kann die AOL-Gesetze umgehen.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Nueschdkoenna ist offline Nueschdkoenna Nueschdkoenna ist männlich

Aufsteiger

23.Mar.2003 18:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Nueschdkoenna in Ihre Freundesliste auf Email an Nueschdkoenna senden Beiträge von Nueschdkoenna suchen

Öhm.. Also ich rede hier die ganze von Software-Routern. Oder hab ich was verpaßt?! verwirrt

djben2000 ist offline djben2000

Kenner

24.Mar.2003 16:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie djben2000 in Ihre Freundesliste auf Email an djben2000 senden Beiträge von djben2000 suchen

wo wir grad beim thema sind, will mir jetzt auch endlich nen hub holen undn netzwerk mit softwarerouter einrichten (2 pc´s).. wie siehts mit diesem aus
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...&category=26794
mehr als 10mbit brauch ich eh nich, is wirklich nur zum inet sharing. was mir wichtig is, is der ping, aber da wirds wohl keine unterschiede zwischen 10 und 100mbit hubs geben oder? langt mir der, oder gibts irgendwas, weshalb von dem abzuraten is?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von djben2000 am 24.Mar.2003 16:05.

djben2000 ist offline djben2000

Kenner

25.Mar.2003 01:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie djben2000 in Ihre Freundesliste auf Email an djben2000 senden Beiträge von djben2000 suchen

auf leute, will mir heut nen hub bestellen, is egal was für einer oder? großes Grinsen den kann ich doch bestimmt ohen bedenken nehmen oder

Seiten (26): 23456»»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar