DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

AOL im Netzwerk ganz einfach (endlich)

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (26): 23242526» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DFÜ - AOL - Windows 2000 | DSL mit 2 Rechnern und 1 DSL Modem
kaiowas ist offline kaiowas

Gelegenheits-User

13.Aug.2003 11:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kaiowas in Ihre Freundesliste auf Email an kaiowas senden Beiträge von kaiowas suchen
RE: aol im netzwerk

also hab da jetzt versucht alles zusammen zu stöpseln! aber kann ich überhaupt ein usb modem mit nem switch verbinden? den irgendwie bekomm ich das net gebacken, wie ich das nun verbinden soll!

kann mir da jem. genau erklären, wie ich das alles zum laufen bekommen kann?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

13.Aug.2003 21:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen

also ich bilde mir ein es gibt adapter von der normalen netzwerk schnittstelle zu USB

aber ich werd saturn nochmal befragen was man da alles machen kann ... bis später

mfg, TFTS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
13.Aug.2003 23:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Leider nein, was diesen Adapter betrifft!

USB>Netzwerk ja
Netzwerk>USB nein.

Interne und USB-Modems lassen sich nicht ans Netzwerk per Adapter einbringen! Der Rechner muß in diesem Falle als Server dienen!!

Leider wirst Du Dir für ein reines Netzwerk ein neues Modem anschaffen müssen, oder aber die Routersoftware aufspielen.

Über Deinen Switch kannst Du die Rechner wunderbar verbinden, aber leider mußt Du bei einem USB-Modem den Rechner immer mitlaufen lassen! (jener, wo das Modem angeschlossen ist)

Kenne Dein Modem nicht (Fabrikat) aber wenn es nicht das berüchtigte AT-AR215 ist, stelle ich mir einen Verkauf über Ebay ganz gut vor und Du holst Dir ebenso über Ebay ein neues(gebrauchtes) Modem, wobei UR2 bitte Pflicht sein sollte.
Es kann auch der alte Siemenskasten sein, einer davon unterstützt UR2.

Nenne mir doch bitte per QM die Modemtype, evtl. könnte ich Dir sogar einen Tausch vorschlagen, habe hin und wieder LAN-Modems als Versuchskaninchen am Lager.

Voraussetzung Deinerseits:
Einwandfreies Markengerät, alle Treiber auf CD.
Org. Verpackung, alle Kabel dabei.

Könnte Dir evtl. auch ein D-Link anbieten! (DSL360I LAN)
je nach Warenwert Deines Modems mit kleinem Wertausgleich. Marktwert des D-Links um €89.--
Siehe hier:
http://www.d-link.de/docs/manuals/DSL-360I_User_Guide.pdf

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 13.Aug.2003 23:23.

sattmacher ist offline sattmacher sattmacher ist männlich

Gelegenheits-User

15.Aug.2003 13:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sattmacher in Ihre Freundesliste auf Email an sattmacher senden Beiträge von sattmacher suchen
großes Grinsen Netzwerk mit AOL

also guten tag an alle ich bin neu im forum und habe das mir jetzt wochenlang reingezogen,netzwerk mit aol,habe die hier angebrachten ratschläge befolgt,mir einen hub ersteigert,wingate runtergezogen und instaliert und alles mit meinem alten acer notebook verbunden.mein netzwerk steht und so kann ich gleichzeitig mit meiner tochter ins netz.am clienten ohne aol-software!!

satti

Augenzwinkern SATTI (IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT) Augenzwinkern
herry ist offline herry herry ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: koske-city
17.Aug.2003 19:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie herry in Ihre Freundesliste auf Email an herry senden Homepage von herry Beiträge von herry suchen
wingate download gesucht

hat jemand die wingate version 5.02 built 780 für mich? auf der seite kann man sich nur eine neuere runterladen und die hat andere einstellungen, so dass es bei mir nicht funzt.

mfg herry

www.herry2001.de
www.commaik.de
www.party-network.de

Seiten (26): 23242526»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar