DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

AOL im Netzwerk ganz einfach (endlich)

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (26): 2122232425»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DFÜ - AOL - Windows 2000 | DSL mit 2 Rechnern und 1 DSL Modem
TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

27.Jul.2003 16:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
RE: aol im netzwerk

@kaiowas

lies mal die 2 beiträge drüber ... fireball hat das selbe problem ... die sache mit 2 netzwerkkarten am server scheint etwas knifflig zu sein ... bis jetz scheint es noch niemand hinbekommen zu haben die netzwerkbrücke ordentlich einzurichten

... ich hatte leider von anfang an nur eine karte im server, von daher kann ich da auch nich wirklich weiterhelfen

... das einzigste was ich empfehlen kann ... eine netzwerkkarte raus ... und hub kaufen

mfg, TFTS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
kaiowas ist offline kaiowas

Gelegenheits-User

27.Jul.2003 18:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kaiowas in Ihre Freundesliste auf Email an kaiowas senden Beiträge von kaiowas suchen

ich hab doch geschrieben dass das wohl net funtzen kann, aber kann doch net sein, das ich es deswegen net installieren kann und diese Meldung kommt, die ich letztens schrieb! Dachte ich kann das nur so net gescheid konfigurieren bzw es geht halt net, aber net das ich es nicht insallieren kann! verstehst wie ich das mein?

an kopp hau!!!! ich bin total bescheuert! ich hab auch nur eine Netzwerkkarte im Rechner und halt eine im Notebool und ein USB Acer Modem! trotzdem kommt diese meldung ich soll firewall und dieses filedingens löschen bzw deaktivieren! Will mein System net neu drauf machen, weil ich a) davon keine ahnung hab und b) dateien wie emule und die temp dateien ja dann verloren gehen oder? verwirrt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von kaiowas am 27.Jul.2003 18:50.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Power-User

27.Jul.2003 23:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen

also wenn du ne extra partition für das system hast, gehen deine daten nich verloren ... aber ich befürchte das wird nich der fall sein, wenn du da ni so den draht dazu hast

du kannst auch mal versuchen bloß deine netzwerktreiber zu deinstallieren ... und neu zu installieren - vielleicht klappt es dann

bist du dir denn wirklich sicher dass die XP-Firewall deaktiviert ist?
vielleicht zur sicherheit noch mal überprüfen: Start>Einstellungen>Netzwerkverbindungen>Lan Verbindung>Eigenschaften>Erweitert ... darf kein häckchen bei Internetverbindungsfirewall sein

mfg, TFTS

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von TFTomSun am 27.Jul.2003 23:36.

kaiowas ist offline kaiowas

Gelegenheits-User

28.Jul.2003 09:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kaiowas in Ihre Freundesliste auf Email an kaiowas senden Beiträge von kaiowas suchen

Also ich hab zwar keine ahnung von, aber wie ich die Firewall deaktiviere, das weiß ich nun auch!

Und deinen ersten Vorschlag werde ich wohl nicht in die Tat umsetzten können! Aber was hat das neu installieren des Netzwerktreiber damit zu tun, das ich wingate nich installieren kann? verwirrt

Power-User

28.Jul.2003 10:30 Zum Anfang der Seite springen

ich meinte eigentlich wenn du 2 netzwerkkarten hast, musst du auch 2x die firewall deaktivieren ... jeweils für die eine und die andere

zu 2.
naja .. wenn wingate so'ne komische fehlermeldung bringt könnte es ja sein, dass mit deinen netzwerktreibern irgendwas zerrammelt ist, da hilft meistens ne neuinstallation ... einfacher als gleich das gesamte OS wieder neu draufzuspielen

... etwas anderes fällt mir leider nich mehr dazu ein

mfg, TFTS

Seiten (26): 2122232425»»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar