DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

AOL im Netzwerk ganz einfach (endlich)

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (26): 2021222324»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DFÜ - AOL - Windows 2000 | DSL mit 2 Rechnern und 1 DSL Modem
fireball ist offline fireball

Starter

Herkunft: von zu hause
25.Jul.2003 16:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie fireball in Ihre Freundesliste auf Email an fireball senden Homepage von fireball Beiträge von fireball suchen
aol im netzwerk

Hi,

erstmal danke für die schnelle antwort!Leider weiß ich das schon!den fehler hab ich ja auch garnicht gemacht!wenn ich den internet explorer an meinem notebook öffne und z.B. www.google.de eingebe startet er automatisch aol!und beendet aol an meinem server!und wenn ich aol auf meinem notebook nicht instaliert habe passiert garnichts und er sagt seite nicht gefunden!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

26.Jul.2003 02:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
RE: aol im netzwerk

nutzt du die dialer funktion von wingate? wenn ja, musst du das häckchen bei "Connect as required using the connection list" wegmachen
und zusätzlich noch das häckchen bei "allow remote clients to disconnect" entfernen ... und "retry" auf 1 setzen ... um nun mit dem dialer zu connecten musst du die properties des AOL dialers aufrufen und dort auf dial klicken... um aol wieder abzuschalten musst du in den normalen dialer properties "stop" drücken

ich hoffe, ich hab jetz ni am thema vorbeigeredet

mfg, TFTS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
fireball ist offline fireball

Starter

Herkunft: von zu hause
26.Jul.2003 18:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie fireball in Ihre Freundesliste auf Email an fireball senden Homepage von fireball Beiträge von fireball suchen
aol im netzwerk

hi,

hab es so gemach,wie du es mir geschrieben hast,aber gehrt immer noch nicht! verwirrt muß ich etwas wichtiges am clienten einrichten?mit der wingate software?oder noch irgentwas am server?ich benutze 2 netzwerkkarten!und hab eine netzwerkbrücke installiert zwischen den beiden!

wenn das etwas weiter hilft???

mfg fireball

TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

27.Jul.2003 03:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen

tja, da wird da wohl das problem liegen ... ich kenne bis jetz noch niemanden der das mit der netzwerkbrücke ordentlich hinbekommen hat ... es muss wohl rein theoretisch auch gehn, aber das tutorial bezieht sich auf die konfiguration "eine netzwerkkarte am server, und server,client und dsl-modem alle an einem hub"

da ich leider selbst keine 2 netzwerkkarten im server hab kann ich das auch ni austesten ... ich hoffe es findet sich mal jmd der es geschafft hat und dann postet wie genau das geht

... also bis jetz hilft wahrscheinlich nur, eine netzkarte raus und ein hub/switch kaufen

mfg, TFTS

kaiowas ist offline kaiowas

Gelegenheits-User

27.Jul.2003 11:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kaiowas in Ihre Freundesliste auf Email an kaiowas senden Beiträge von kaiowas suchen

Also ich hatte noch immer diese blöde meldung und weiß net, was ich da noch umstellen soll! hab geguckt und alle router und proxy software sind gelöscht und ich hab auch keine firewall an un es kommt trotzdem immer diese meldung wie auf der vorigen seite beschrieben! hab ich was übersehen?

Hab am rechner den ich als server nehmen wollte 2 netzwerkkarten, aber da müsst ich das ja installieren können, nur wie ich gelesen hab, funzt das dann net! unglücklich Hab jetzt mein Notebook als server eingerichtet, und es funktioniert auch alles, aber eigentlich wollte ich mit dem normalen Rechner dauerhaft online sein!

hab ich jemals hilfe in sicht? unglücklich

Seiten (26): 2021222324»»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar