DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

AOL im Netzwerk ganz einfach (endlich)

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (26): 1920212223»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DFÜ - AOL - Windows 2000 | DSL mit 2 Rechnern und 1 DSL Modem
kaiowas ist offline kaiowas

Gelegenheits-User

21.Jul.2003 21:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kaiowas in Ihre Freundesliste auf Email an kaiowas senden Beiträge von kaiowas suchen
RE: AOL im Netzwerk ganz einfach (endlich)

Ich werd noch wahnsinnig! Jetzt hab ich mich durch das Forum gekämpft, so wirklich weiter bin ich auch nicht!

Hatte Avirt Soho installiert, da ging alles gut unter der Demo version, die nur 400max connections erlaubt oder sowas! Da will ich mir die 30 Tage test holen und lass mir nen Key zuschicken und was bekomm ich dann zu lesen? Key sei abgelaufen! Hab dem support geschrieben und sollte avirt löschen und alles was dazu gehört und neu installieren, gesagt, getan, der selbe mist kam schon wieder!

Nun las ich die ganze zeit von Wingate! Dacht mir, das traust dir net zu, weil ich davon nicht so wirklich ahnung hab, aber ich wollte es versuchen, also sauge ich es mir nach paar probs bei download.com und wenn ich es installiern will, kommt diese Mitteilung:

Internet connection sharing or the internet Personal firewall is installed. Wingate will not operate correctly if they are running on the Computer!

Also die Firewall is ausgeschaltet, was soll das internet connetction sharing heißen?

Bekomm ich jemals ne Netzwerkverbindung, damit ich mit Rechner un Laptop gleichzeitig online gehen kann überhaupt hin? so wie es ausschaut nein! unglücklich traurig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

21.Jul.2003 21:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen

internet connection sharing iss die möglichkeit direkt über windows die internet verbindung zu teilen ... es wird mit sicherheit nicht aktiviert sein, aber versuch mal avirt wieder ordentlich zu deinstallieren und die IPs wieder zu ändern wies auf seite 16 dieses threads beschrieben wird

es ist wichtig, dass du bevor du wingate installierst, überprüfst, dass keine andere proxy oder routersoftware installiert ist, und dass dein lokales lan ordentlich funktioniert > das bedeutet du musst ohne probleme im windows explorer auf den anderen rechner zugreifen können, und auch daten austauschen können

das beste ist natürlich immer eine gepflegte system neuinstallation... aber davor schrecken ja so viele leute immer zurück

mfg, TFTS

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von TFTomSun am 21.Jul.2003 22:00.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
kaiowas ist offline kaiowas

Gelegenheits-User

21.Jul.2003 22:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kaiowas in Ihre Freundesliste auf Email an kaiowas senden Beiträge von kaiowas suchen

proxy sind glaub ich alle aus! und avirt hab ich mir aus verzweiflung gelöscht, aber das war nachdem wingate scheiterte, also muss ich das morgen wohl versuchen!
Die ip hatte ich glaub ich schon so gehabt, weiß es net, müsste meinen rechner wieder hochfahren!

werd es also morgen versuchen, thx for tha help

fireball ist offline fireball

Starter

Herkunft: von zu hause
25.Jul.2003 16:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie fireball in Ihre Freundesliste auf Email an fireball senden Homepage von fireball Beiträge von fireball suchen
aol im netzwerk

Hallo,

hab mir im board alles durchgelesen und das was saturn geschrieben hat auch getan!Wingate und aol laufen super!nur das problem ist,wenn ich auf meinem server das internet an habe,und mit meinem notebook auch online gehen will,wird die verbindung an meinem server getrennt und auf dem notebook gestartet!Das war doch aber nicht der sinn der sache oder?es sollten doch beide rechner online gehen können...oder habe ich etwas falsch verstanden?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!

mfg Fireball

God bless AOL!!!!!

TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

25.Jul.2003 16:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
RE: aol im netzwerk

Hallo Fireball, willkommen im forum

du darfst nicht am notbook aol starten ... sondern musst nur die Internet anwendungen die du brauchst starten ... zum bsp internet explorer, Outlook, etc.

du brauchst sozusagen am notebook ni extra online gehen sondern bist schon online...

mfg, TFTS

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von TFTomSun am 25.Jul.2003 16:20.

Seiten (26): 1920212223»»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar