DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

AOL im Netzwerk ganz einfach (endlich)

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (26): 1617181920»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DFÜ - AOL - Windows 2000 | DSL mit 2 Rechnern und 1 DSL Modem
hape ist offline hape hape ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Tiefste Eifel
18.Jun.2003 13:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Email an hape senden Beiträge von hape suchen
Alternative zu WinGate

Danke.
Aber wo ist der Unterschied zwischen einem Proxy und WinGate?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von hape am 18.Jun.2003 13:02.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
madbull ist offline madbull madbull ist männlich

Gelegenheits-User

20.Jun.2003 10:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie madbull in Ihre Freundesliste auf Email an madbull senden Homepage von madbull Beiträge von madbull suchen
RE: Alternative zu WinGate

Zitat:
Original von hape
Danke.
Aber wo ist der Unterschied zwischen einem Proxy und WinGate?

Also der Grosse Unterschied zwischen einen Proxy wie z.B. JanaServer oder AnalogX und einem Proggie wie Wingate ist das man mit einem Proxy ins Internet kann und evtl. Programme die dafür ausgelegt sind über einen Proxy ins internet zu gehen auch wirklich verbindung zum Internet bekommt jedoch Programme die keine Proxy-Einstellungen zulassen wie z.B. Spiele über ein Proxy nicht ins Internet kommen. (*schwereinatmentunachsolcheinemlangensatz*)

Das gute bei Wingate ist das man ohne bei den Programmen irgendwas einstellen zu müssen man mit allem sogar Spiele ins internet kommt, weil Wingate eben ein Software-Router ist und somit alle Ports die benötigt werden durchroutet(wenn gewünscht natürlich ;-))

Das ist im Groben erklärt der Untersied Zwischen einen Proxy und einem Softwarerouter! *grins*

Ich hoffe das du es so verstehen tust, falls nicht einfach nochmal fragen!

Ein weiter Frage hätte ich noch an alle!!
Kommt Ihr eigentlich auf die Page www.patrick.tecadmin.de drauf oder kommt bei Euch auch das ihr keine Berechtigung dazu habt! Des taucht bei mir nämlich seit ca. 3-4 Wochen auf! Ich wor dort im Form sogar für ganze 3 Wochen vor dem Problem Mod, doch leider bin ich nicht dazu gekommen mit dem Patrick E-mails zu taushcen!
Hätte ein von euch evtl. seine Email, wäre Euch sehr dankbar dafür!
Danke schon mal im Vorraus

Lust auf LAN-PARTY????
LOOK @ www.lan-nation.com
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
hape ist offline hape hape ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Tiefste Eifel
20.Jun.2003 10:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Email an hape senden Beiträge von hape suchen
Danke

Danke

und die Anleitung hat Saturn hier auf Seite 16 gepostet. Keiner kommt mehr auf den Link.

cu

madbull ist offline madbull madbull ist männlich

Gelegenheits-User

20.Jun.2003 10:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie madbull in Ihre Freundesliste auf Email an madbull senden Homepage von madbull Beiträge von madbull suchen
RE: Danke

hat sich zufällig einer von euch die email-addy vom patrick noriert! Wenn dann bitte her damit!

Ich habs ja leider vergessen!

Achja und eines noch an alle die immer dumm daher-labern dass Netzwerk und AOL nicht funktioniert und man lieber einen anderen Provieder nehmen sollte! Solche Leute sind meiner Meinung nach absolute n00bs die wahrscheinlich nicht mal richtig ein Netzwerk aufbauen können und sich dann beschweren das Wingate etc. nicht funktioniert und das AOL voll der sch.... ist!
Ich wollte diesen Leuten nur sagen das es viele Leute mitlerweile probiert haben bei dehnen es nun doch geht und es nur daran lag das sie etwas falsch eingestellt haben das es nicht ging! Zunge raus

Das ganze soll aber nun auch nicht bedeuten das ich ein Problem mit n00bs habe. Jeder ist willkommen und kann seine Fragen stellen(jeder hat mal klein angefangen) doch sollten diese Leute es doch bitte unterlassen sich über sachen auszulassen, wovon sie sowieso keine Ahung haben! großes Grinsen

Lust auf LAN-PARTY????
LOOK @ www.lan-nation.com
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
20.Jun.2003 13:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Danke

Vielleicht hilft Euch das ein wenig......

AOL 8.0:
ftp://ftp.aol.com/clients/aol80

Wingate:
http://www.ries-web.de/stefan/wingate/inetlan.htm

und die Mailadresse von patrick.tecadmin.de,
wobei ich jedoch nicht weiss, ob sie noch funktioniert:
inet-help@freenet.de

Gruss
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Seiten (26): 1617181920»»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar