DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

AOL im Netzwerk ganz einfach (endlich)

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (26): 123»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DFÜ - AOL - Windows 2000 | DSL mit 2 Rechnern und 1 DSL Modem
mlausw ist offline mlausw mlausw ist männlich


Gelegenheits-User

Dabei seit: 24.Feb.2003
Beiträge: 14
12.Mar.2003 20:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mlausw in Ihre Freundesliste auf Email an mlausw senden Beiträge von mlausw suchen
AOL im Netzwerk ganz einfach (endlich)

Hy zusammen,
ich habe jetzt endlich nach wochenlangem Suchen und surfen und ausprobieren die beste Lösung gefunden. Hab es schn mit analogX probiert, war aber nur beschränkt einsatzfähig (Töchter wollten chatten-ging nicht). Andere Proxies wie jana usw. hat auch nicht funktioniert (teilweise wahrscheinlcih auch bedingt, dass ich eigentlich in Sachen Netzwerk ein Laie bin). Aber seid heut läufts. Geht auf fogende Homepage und ladet euch da den Softwarerouter runter. Da findet ihr auch eine komplette Anleitung, die auch für Laien ganz einfach ist. Nach spät. 10 min. läuft es.
[Edit von TFTomSun: der angegeben link war down deswegen der neue link zu dem von saturn geposteten und von mir ergänzten tutorial: http://www.dsl-magazin.de/forum/thread.p...eadid=2780&sid= ] Es ist übrigens der WINGATE-Router. Und ihr könnt alles mit machen: chatten, filesharing, onlinegames usw.
Also ich bin echt total begeistert.
Gruß an alle

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von TFTomSun am 12.Aug.2003 20:11.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TFTomSun ist offline TFTomSun


Power-User

Dabei seit: 26.Sep.2002
Beiträge: 949
13.Mar.2003 08:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
RE: AOL im Netzwerk ganz einfach (endlich)

wow ... da war ja jmd schneller als ich - gibt aber noch einige sachen die er ni beschrieben hat - zb müsste man mit dieser beschreibung immer noch ne lowID bei emule haben ... zu umgehen iss dies mit einem portforwarding in der ENS

mfg, TFTS

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von TFTomSun am 13.Mar.2003 08:03.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
MBStone ist offline MBStone


Starter

Dabei seit: 26.Feb.2003
Beiträge: 1
13.Mar.2003 10:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie MBStone in Ihre Freundesliste auf Email an MBStone senden Beiträge von MBStone suchen

Sorry, wenn ich etwas zu blöd bin das zu kapieren. Aber ich hab da noch ein paar Fragen. Muss man einen speziellen Router haben oder funktioniert das mit jedem DSL-fähigen Router? Kann man auch im Internet surfen, chatten, online spielen ohne das der andere Rechner online ist oder ist man auf den "Hauptrechner" angewiesen?
Danke

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TFTomSun ist offline TFTomSun


Power-User

Dabei seit: 26.Sep.2002
Beiträge: 949
13.Mar.2003 10:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen

also du hast in diesem fall keinen "richtigen" router so wie du ihn kennst ... als hardware-komponente

diese funktion des routers übernimmt die software wingate im server-rechner - und es muss natürlich immer der server an sein ... sonst hast du ja nix was die daten verteilt ...

also nochmal klartext - du hast das dsl modem den server und die clienten an einem hub ...

auf dem server ist die wingate server software installiert auf den clienten die wingate client-soft ... der server geht ins internet und leitet die von den clienten angeforderten daten weiter an diese... alles ohne irgendnen hardware router

mfg, TFTS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
jochenbb

Gast

16.Mar.2003 18:44 Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von jochenbb am 20.Apr.2005 16:22.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (26): 123»»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar