DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

AOL-hohe Latenzzeiten/hoher Ping bei Spielen

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag AOL Phone - funzt nicht ! | Alice 20.000 ???
Dizzle ist offline Dizzle Dizzle ist männlich


Starter

Dabei seit: 12.Jun.2005
Beiträge: 5
12.Jun.2005 20:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Dizzle in Ihre Freundesliste auf Email an Dizzle senden Beiträge von Dizzle suchen
AOL-hohe Latenzzeiten/hoher Ping bei Spielen

Hi!

Ich hoffe hier weiß jemand einen Rat...
Habe schon etwas länger die AOL - DSL Flat. Schon damals ist mir der hohe Ping aufgefallen. Da ich aber erst seit kurzem wieder öfter online bin, nervt es mich nun richtig.
Wenn ich z.B. CS oder DoD (eigentlich egal was, es kommt auch bei anderen Online-Games vor...) spiele, dann kann man mich immer ganz leicht erkennen: An der übermäßig hohen Latenzzeit! Meine Mitspieler liegen immer zwischen 50-100, bei mir sind es dann schon eher ca. 200-450. Dies schwankt dann immer mal. Habe mir gerade einmal auf Anraten eines Kollegen HLSW v1.0.0.43 heruntergeladen. Hier konnte ich die Latenzzeiten auf verschiedenen Servern antesten. Mein Ping immo: 202, Ø203.3 (und das ist noch recht gut Augen rollen ). Also hat jemand irgendeine Antwort auf meine Probs? Ich meine, es ist doch nicht normal, daß jemand mit einer vergleichbaren Verbindung auf die Hälfte meines Pings kommt, oder?!?!

Wäre für jede erdenkliche Hilfe dankbar...verwirrt

P.S.: Sollte vielleicht noch dazu sagen: Hab keine Ahnung, also bitte Antworten, die auch ich verstehe * zwinker*

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Dizzle am 12.Jun.2005 21:02.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Dizzle ist offline Dizzle Dizzle ist männlich


Starter

Dabei seit: 12.Jun.2005
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Dizzle

13.Jun.2005 20:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Dizzle in Ihre Freundesliste auf Email an Dizzle senden Beiträge von Dizzle suchen
AOL-hohe Latenzzeiten/hoher Ping bei Spielen

Ich hoffe, es meldet sich bald jemand.
Mir geht es mittlerweile richtiggehend auf den Sa..!Teufel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TFTomSun ist offline TFTomSun


Power-User

Dabei seit: 26.Sep.2002
Beiträge: 949
13.Jun.2005 21:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
RE: AOL-hohe Latenzzeiten/hoher Ping bei Spielen

hallo, an aol kann es nicht liegen, ich hab auch aol (ich kenn auch andere die aol haben) und es gibt diesbezüglich keine unterschiede zu anderen providern. Nun gibt es 2 gründe woran es liegen könnte. Entweder deine leitung ist dermaßen schlecht (was ich aber für unwahrscheinlich halte) oder mit deinem PC ist etwas nicht in ordnung.

Ich hoffe du hast keine Filesharing software nebenbei laufen oder ähnliches, das wär so das erste was mir dazu einfällt. Das 2. worauf ich tippen würde: trojaner ... schon mal das system neuinstalliert? bzw. auf viren & trojaner gecheckt? schon mal nen anderen PC an deine leitung gehängt?

Das 3. wenn du ein router hast, ist das problem vielleicht dort zu suchen (> ist aber eher unwahrscheinlich)

Um generell den Ping zu verbessern könntest du bei der Telekom Fastpath beantragen, normalerweise hat man dann einen ping um die 30ms ... wenn deine leitung schlecht sein sollte, wird dir diese option jedoch nicht zur verfügung stehen

Aber ohne Fastpath ist wie du schon sagst ein ping zwischen 50-100 ms standard ... und den solltest du normalerweise, wenn alles richtig konfiguriert ist, auch haben

mfg, TFTS

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von TFTomSun am 13.Jun.2005 21:57.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Dizzle ist offline Dizzle Dizzle ist männlich


Starter

Dabei seit: 12.Jun.2005
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Dizzle

14.Jun.2005 18:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Dizzle in Ihre Freundesliste auf Email an Dizzle senden Beiträge von Dizzle suchen
Augenzwinkern AOL-hohe Latenzzeiten/hoher Ping bei Spielen

Hi!

Hab mein System gecleant. Hab nen Trojaner entdeckt! Naja, der wurde nun gelöscht, aber selbst nach dem 2. und 3.en Reboot ist der Rechner net schneller. Wie man unschwer an der Uhrzeit erkennen kann (19:11) ist immo die Haupt-Surf-Zeit. Immo hab ich nen Ping bei 251, Ø238.5 laut HLSW. Hab keinen Schimmer, worans noch liegen könnte.

Ich bin in diesem Forum auf etwas anderes aufmerksam geworden. Ich war etwa ein halbes Jahr net persönlich an meinem Rechner. Daher hab ich auch so einiges net mitbekommen. AOL soll ja im April oder so, die Tarife geändert haben. Ich habe noch den alten Tarif 1000 Flat für 29,90 im Monat. So wie ichs verstehe: Der 2000 Flat - Tarif bringt mir sogar noch was, ohne das ich mehr bezahle. Nämlich ein schnelleres DSL *g*.
Sollte ich also umschwenken auf 2000, weil ich ansonsten umsonst 29,90 bezahle für ein zu langsames DSL für den Preis? Alles bleibt so wie gehabt, nur das mein I-net fixer ist?
Außer natürlich das ich mich wieder 12 Monate binden muß...oder?

:nixweiss:

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TFTomSun ist offline TFTomSun


Power-User

Dabei seit: 26.Sep.2002
Beiträge: 949
14.Jun.2005 22:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
RE: AOL-hohe Latenzzeiten/hoher Ping bei Spielen

Die Bandbreite hat nix mit dem Ping zu tun. Du kannst ja mal schauen ob bei dir das 2000er T-DSL überhaupt verfügbar ist ... einfach mal auf der t-com überprüfen lassen

Normalerweise sollte es auch mit deinem 1000er T-DSL gehen. Du könntest dabei sogar noch sparen da es die 1000er Flatrate jetzt schon für knapp 20€ gibt. Kannst dich online umstellen lassen, hast aber dann wieder 1 Jahr Vertragslaufzeit

Probier doch mal einen Laptop oder Rechner eines Freundes direkt an deinen Anschluss zu hängen ... ohne Router ... wenns dann immernoch so schlecht mit dem Ping aussieht, solltest du eher fastpath bestellen, anstatt auf das 2000er T-DSL umzurüsten

mfg, TFTS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar