DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

AOL Flatrate über Alice-DSL nutzen?

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Intenert hängt seit PingExpress! | Alice Insstallition
abo56 ist offline abo56


Starter

Dabei seit: 08.May.2007
Beiträge: 1
08.May.2007 21:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie abo56 in Ihre Freundesliste auf Email an abo56 senden Beiträge von abo56 suchen
geschockt AOL Flatrate über Alice-DSL nutzen?

Hallo,

ich habe auf meinem Notebook AOL installiert und habe auch eine AOL-DSL-Flatrate.
Ich würde mich gerne bei einem Bekannten, der Alice-DSL/Internet und -Telefon hat(aber keine Flatrate), mit meinem Notebook bei AOL anmelden. Wenn ich aber mein Notebook per LAN-Kabel an sein DSL-Modem hänge, findet AOL keine Verbindung.

OK, ich habe gelesen, daß AOL nur über T-DSL gehen soll. Aber Alice und AOL gehören doch jetzt zusammen, habe ich da eine Chance?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
MikeSpeier ist offline MikeSpeier MikeSpeier ist männlich


Aufsteiger

Dabei seit: 10.Sep.2006
Beiträge: 27
Herkunft: Augsburg
Füge MikeSpeier in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: mikespe1711 YIM Screenname: mikspe1711
10.May.2007 12:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie MikeSpeier in Ihre Freundesliste auf Email an MikeSpeier senden Homepage von MikeSpeier Beiträge von MikeSpeier suchen
RE: AOL Flatrate über Alice-DSL nutzen?

Hi abo56

Zitat:
Original von abo56
Hallo,

ich habe auf meinem Notebook AOL installiert und habe auch eine AOL-DSL-Flatrate.
Ich würde mich gerne bei einem Bekannten, der Alice-DSL/Internet und -Telefon hat(aber keine Flatrate), mit meinem Notebook bei AOL anmelden. Wenn ich aber mein Notebook per LAN-Kabel an sein DSL-Modem hänge, findet AOL keine Verbindung.

OK, ich habe gelesen, daß AOL nur über T-DSL gehen soll. Aber Alice und AOL gehören doch jetzt zusammen, habe ich da eine Chance?


Ja, Du hast eine Chance! großes Grinsen
Ok, Alice und AOL gehören zusammen. Aber beide haben eigene Zugangs-Server.
Richte eine Internet-Verbindung zu Alice ein mit den gleichen Daten wie Dein Bekannter und wähle Dich darüber ein, dann startest Du die AOL-Software. Irgendwo kannst Du dann eine Option einstellen, daß Du eine "bestehende Internetverbindung" verwenden kannst. Das wählst Du aus und dann sollte es funktionieren.
Ich kann Dir natürlich keine Garantie fröhlich dafür geben, aber so hab ich das früher auch schon gemacht!

Viel Glück & Spaß!

MfG aus Augsburg

Mike cool

Warum einfach wenn´s umständlich auch geht?
Nicht immer ist der gerade Weg auch der kürzeste!
cool
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden


Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar