DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

AOL-DSL-Verbindungsprobleme

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag problem mit aol sicherheitspaket,zwecks kündigung | Ist das normal bei ALICE ?
Donar ist offline Donar Donar ist männlich

Starter

Herkunft: Thüringen
20.Aug.2007 22:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Donar in Ihre Freundesliste auf Email an Donar senden Beiträge von Donar suchen
traurig AOL-DSL-Verbindungsprobleme

Hallo,

habe seit einigen Tagen ein Problem mit meiner AOL-Verbindung. Ich habe einen Hauptnamen und noch zwei andere. Das komische an der Sache ist, dass ich mich nur mit einem der zwei zusätzlichen Namen einwählen kann. Versuche ich dies mit meinen anderen oder mit dem Hauptnamen, so bricht AOL im Schritt 3 ab und es erscheint die Fehlermeldung ,dass das DSL-Modem keine DSL-Verbindung feststellen kann. Wenn ich im Internet bin und versuche auf einen der anderen Namen zu wechseln, wird mein Passwort als ungültig anerkannt.Hab nun schon alles mögliche, was mir eingefallen ist, ausprobiert.Leider ohne Erfolg.

Hier noch ein paar Daten, die helfen könnten:

Modem: Alcatel Speedtouch 530i
DSL: 1000
Firewall/Antivirenprogramm: Zone Alarm/AntiVir

An der Firewall dürfte es aber nicht liegen (hatte sie probeweise mal ausgeschaltet)

Ich hoffe auf hilfreiche Ideen und Lösungen von euch...
Danke Augenzwinkern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
20.Aug.2007 22:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: AOL-DSL-Verbindungsprobleme

Das klingt für mich - nur mal so am Rande - als ob der Hauptname ständig eingeloggt ist.
Diese Fehlermeldungen á la "passwort" falsch, kenne ich auch von anderen Providern,
die eine doppelte Einwahl unter gleichem Namen verhindern wollen.
Hast Du evtl. die Logindaten an dritte weiter gegeben?

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Donar ist offline Donar Donar ist männlich

Starter

Herkunft: Thüringen

Themenstarter Thema begonnen von Donar

21.Aug.2007 12:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Donar in Ihre Freundesliste auf Email an Donar senden Beiträge von Donar suchen
RE: AOL-DSL-Verbindungsprobleme

Als ich das Passwort zwei mal "falsch" eingegeben habe, öffnete sich ein neues Fenster von AOL. Da konnte man unter Angabe einiger persönlicher Daten sein Passwort zurücksetzen lassen und ein neues wählen. Im Nachhinein kam mir das allerdings doch etwas komisch vor, da ich mich irgendwie dran erinnerte, dass ja AOL eigentlich niemals persönliche Daten in der Form abfragt, oder ??? Bin ich da ein Opfer eines Hackers geworden ??? Dieses Fenster erscheint nicht mehr, seitdem ich gestern das neue AOL 9.0 VR aufgespielt habe. Ansonsten habe ich meine Daten an keine Dritten weiter gegeben.

LG, Donar

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar