DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

AOL/DSL funzt nicht

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag AOL 8.0 US download | AOL DSL Flat mit T-DSL 1500 nutzbar???
LOffspring ist offline LOffspring LOffspring ist männlich

Starter

Herkunft: Schönebeck
29.Apr.2003 11:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie LOffspring in Ihre Freundesliste auf Email an LOffspring senden Beiträge von LOffspring suchen

Also dieses Problem hatte ich ein ganzen Monat lang und da konnte mir keiner helfen, es ging auch bis zu Schritt 3, habe alle hergeschickt oder angerufen, die von Medion(meine Computerfirma) sagten das kann nur an Modem oder Anschluss liegen, die von Acer das liegt am Computer oder Anschluss und die von der Telekom sagten dann wieder das der Anschluss einwandfrei fkt.. Naja schließlich habe ich mir dann ein anderes Modem gekauft was man an die Netzwerkkarte anschließt, und das Problem war beseitigt, ich sag mal auf die USB-Modeme kann man drauf verzichten, da gibt es immer irgendwelche Probleme, hatte auch eins von Microlink, das musste man bei jeden Computerneustart installieren bis dann der PC gar nicht mehr startete, also ich würde alle raten nimmt euch ein ganz normales Netzwerkmodem oder ein Fritzcard, denn mit USB hat man immer irgendwelche Probleme,
so und jetzt mal eine Lösungsvariante: Deaktiviere mal dein Netzwerk und den Adapter dann wieder aktivieren und AOL neuprobieren oder einfach den Adapter von AOL neuinstallieren, klappt auch häufig. Wenn nicht dann lösche mal die Datei global.org unter AOL/backup und unter AOL.
Viel Glück und wenn nicht sag dein Bekannten der soll sich ein Netzwerkmodem kaufen und das Acer Modem bei ebay verkaufen.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

29.Apr.2003 20:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen

du könntest natürlich auch als letzten ausweg noch das Betriebssystem neuinstallieren ... weiss ja nich wie wichtig da die daten sind und ob partitionen vorhanden sind ... aber wenn bei mir was ni geht install ich windows einfach neu und dann gehts wieder

wenns dann immernoch ni geht tippe ich auch auf ein hardwareproblem, aber die häufigsten probleme sind eben meistens softwareprobleme, deswegen sollte man diese soweit es geht ausschließen, bevor man sich ein neues modem holt oder ähnliches

mfg, TFTS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Seili ist offline Seili Seili ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Seili

29.Apr.2003 22:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Seili in Ihre Freundesliste auf Email an Seili senden Beiträge von Seili suchen

Hi leutz,

erstmal danke für eure antworten, aber leider nutzen die nix, habe alles schon soweit getestet. Nur die Neuinstallation muss ich mir nicht geben, wollte zwar ein update auf 2000 vornehmen aber dafür muss ich mehr Zeit haben, der Bengel hat ne Menge Software installiert und aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen das das meistens nicht 100% und dann darf ich nochmehr Fehler beseitigen....

zum externen MOdem: ich habe auch das getestet aber das ist dann daran gescheitert, das Telekom eigene MOdems nicht an Ihren Baugruppen laufen... und ich dachte das sei seit der Marktöffnung für DSL Modem kein Thema mehr... naja so kann man sich irren... ich werde am Freitag erstmal ein anderes externes MOdem testen (wenns denn bis dahin kommt).... man man man .... irgendwie ist das mit der Einwahlsoftware doch totaler mist.... aber das liest man hier ja öfters....

Wenn ich ne Lösung gefunden habe werd ich es hier kund tun, ansonsten immer man her mit reichlich tips....

Gruß und vorab schonmal nen schönen ersten Mai...

Seili

Seiten (3): 123

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar