DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

AOL/DSL funzt nicht

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag AOL 8.0 US download | AOL DSL Flat mit T-DSL 1500 nutzbar???
Seili ist offline Seili Seili ist männlich

Starter

28.Apr.2003 15:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Seili in Ihre Freundesliste auf Email an Seili senden Beiträge von Seili suchen
AOL/DSL funzt nicht

Hallo Leute,

muß bei einem Bekannten AOL einrichten.
Er hat ein ACER USB Modem. Das Gerät wird erkannt und der DSL Test (der von der Telekom-Soft) sagt das sie Verbindung einweandfrei funktioniert.

Allerdings kommt keine Verbindung zustande. AOL bricht bei Schritt 3 ab. Neuinstallation von Modem und AOL Software haben nichts gebracht.

AOL Hotline konnte auch nicht helfen (Installieren sie neu, dann gehts) ha ha.... Naja ansonsten bleibt nur die technische Hotline allerdings werf ich denen das Geld dafür nicht in den Rachen....

kennt hier jemand das Peoblem und hat eine Lösung?

Thanx Seili

P.S.: System Win98se, (USB Digicam läuft, daher gehe ich davon aus das es nicht am Win98 USB Problem liegt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Chinchi10 ist offline Chinchi10 Chinchi10 ist männlich

Aufsteiger

Füge Chinchi10 in deine Contact-Liste ein
28.Apr.2003 16:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Chinchi10 in Ihre Freundesliste auf Email an Chinchi10 senden Homepage von Chinchi10 Beiträge von Chinchi10 suchen

Hallo!

Dieses Problem habe ich auch, aber dafür gibt es eine ganz einfache Lösung:

Wenn Windows hochfährt, darf das Modem noch nicht an den USB-port angeschlossen sein.
Wenn es hochgefahren ist, starte das Programm DSLMON (auf dem Desktop oder Start/Programme/Acer ADSL Surf USB).
Jetzt stecke das Modem an den USB-Port.
Dann erscheint dieses icon in der systemtray (das wie ein "play"-zeichen aussieht). Erst es rot, und irgendwann wird es grün. Dann kannst du AOL starten und es müsste gehen!

Viel Glück großes Grinsen

P.S.: Es ist wahrscheinlich doch ein USB-Problem, ich hab Win 2000 und meine digicam läuft auch einwandfrei am USB-Port großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Chinchi10 am 28.Apr.2003 16:17.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Seili

28.Apr.2003 16:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Seili in Ihre Freundesliste auf Email an Seili senden Beiträge von Seili suchen

hmmm....

also den netten grünen Pfeil habe ich auch, der zeigt
auch hin und wieder ein minimum an Traffic an (bei den "Einwahl"-Versuchen) allerdings hängt sich AOL dann bei Schritt 3 auf.... aber ich werde es trotzdem mal testen, obwohl ich den zusammenhang so nicht sehe ;-)

Ach ja, nach einiger Zeit schmeisst AOL eine Fehlermeldung aus. Sinngemäß: PPPOE Verbindung kann nicht aufgebaut werden oder so ähnlich

Thanx Seili

Chinchi10 ist offline Chinchi10 Chinchi10 ist männlich

Aufsteiger

Füge Chinchi10 in deine Contact-Liste ein
28.Apr.2003 16:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Chinchi10 in Ihre Freundesliste auf Email an Chinchi10 senden Homepage von Chinchi10 Beiträge von Chinchi10 suchen

Hmm welche AOL-Version hast du denn?

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Seili

28.Apr.2003 16:35 Zum Anfang der Seite springen

AOL 7.0 (die CD die AOL mitgeschickt hat)

der Account an sich sollte auch laufen, da vorher schon über ISDN AOL genutzt wurde.

Seiten (3): 123»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar