DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Aol an 2 rechner mit.....

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag AOL und 2 Rechner ... | Win 2000 mit 2Rechnern über AOL ins Netz
TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

25.Dec.2002 20:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen

naja wie teilst du denn deine verbindung? hast du auf den clienten die Wingate-client-soft laufen? machst du alles über WRS? oder über NAT? ... oder gibst du überall noch fein die socksproxy oder httporxy etc. daten ein in jedem programm dass auf dem clienten laufen soll?
also ich für meine teil nutze ausschließlich WRS und NAT und bei mir geht alles ... sogar Emule mit High-ID bei clienten ...

mfg, TFTS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
barricade ist offline barricade barricade ist männlich

Routinier

25.Dec.2002 20:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie barricade in Ihre Freundesliste auf Email an barricade senden Beiträge von barricade suchen

also, ich habs nicht so mit der sicherheit in meinem lan, weil ich eh nix interessantes drauf hab. deswegen nutze ich kein nat (bei wingate). ich hab bei den clients einmalig die ip vom proxy eingetragen und alles läuft.

jetzt (seit ein paar tagen) hab ich nen richtigen router und auf dem richte ich auch nat und so ein.

nat selbst lohnt sich ja nur bei fester ip vergabe im lan, weil die prots ja an die ip gebunden werden. deswegen frage ich mich jetzt, ob ich echt nat aktivieren soll, wenn die leutz hier im lan alles wild installieren wollen, weil dann müsste ich ja eh den dhcp deaktivieren und die config wird umfassender.

cya

Bye
Philipp
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Power-User

25.Dec.2002 20:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen

also irgendwie laberst du reis ... nat hat absolut nichts mit der firewall zu tun - bei wingate findet man eben nur beides unter ENS ... trotzdem kannst du die firewall abschalten und trotzdem Portforwardings einrichten .., so hab ichs gemacht - meine firewall iss aus - ich brauchte nur nen portforwarding für emule

mfg, TFTS

barricade ist offline barricade barricade ist männlich

Routinier

25.Dec.2002 20:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie barricade in Ihre Freundesliste auf Email an barricade senden Beiträge von barricade suchen

ich geb´s auf mit dir....

also ein letztes mal:

NAT ermöglicht mehreren benutzern den zugriff auf das internet mit einem einzelbenutzer-account, oder die zuordnung der lokalen adresse für einen ip-server (z. b. ftp-server) zu einer öffentlichen adresse. dies schützt das netzwerk vor direkten angriffen von hackern. die firewall selbst sitzt "oben" drauf (damit auch du es verstehst).

hab jetzt auch null bock, dir das weiter zu erklären...

bye

Bye
Philipp

Power-User

25.Dec.2002 20:51 Zum Anfang der Seite springen

wow wo hastn die definition abgeschrieben? ich glaub dass du gar ni weisst was du eigentlich alles mit wingate machen kannst ... du kennst vielleicht die begriffe und irgendwelche definitionen ... aber wies funktioniert weisst du ni - sonst könntest du ja mal nen tutorial schreiben wie man zb emule vom clienten aus nutzt - da brauch ich mich ni hinsetzen

mfg, TFTS

Seiten (3): 123

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar