DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

AOL 9.0 + DSL = nichts geht mehr

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (4): 123»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Acer ADSL Surf USB Modem mit Linux? | Probs nach XP Install
Zitastein ist offline Zitastein Zitastein ist weiblich

Starter

20.Jun.2004 11:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Zitastein in Ihre Freundesliste auf Email an Zitastein senden Beiträge von Zitastein suchen
AOL 9.0 + DSL = nichts geht mehr

Liebe Experten,

ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe, daß Ihr eine Lösung für mich habt. Also,

ich habe AOL 9.0, Windows ME und bin seid Freitag im T-DSL ausgestattet inkl. WLAN von ZyXel. Und ich habe seid Freitag ca. 20 mit der AOL Mitgliederbetreuung telefoniert... AHHH.

Mein Problem:
Ich komme mit meinem IE einwandfrei ins Netz. Sobald ich aber AOL öffne (und ich komme sogar auf die Willkommen-Seite) kann ich keinen externen Link mehr öffnen. Er scheitert immer an dem internen Proxy von AOL (Verbindungsaufbau zu der IP-Adresse 205.188.146.146 wird jedesmal unterbrochen.) Ping und tracen zu der IP geht auch.

Folgende MAßnahmen habe ich schon probiert:
Internetoptionen 50.000 x überprüft
AOL neu installiert
AOL Dial In repariert
Firewall ausgeschaltet
Cache und Temporäre Dateien gelöscht
Java neu installiert.....

Die letzte Idee von AOL war, einfach auf XP zu wechseln. Aber es kann doch nicht sein, daß ich gleich meinen ganzen Rechner umbauen muß, nur weil AOL ein Problem hat.

Es wäre echt super, wenn jemand eine Lösung für mich hat !!

Vielen Dank im voraus

Andrea

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

20.Jun.2004 13:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
RE: AOL 9.0 + DSL = nichts geht mehr

aber du wählst schon ISP/LAN beim verbinden mit AOL aus, oder? und du nimmst auch einen anderen AOL namen als den der im router eingetragen ist?

mfg, TFTS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Zitastein

20.Jun.2004 19:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Zitastein in Ihre Freundesliste auf Email an Zitastein senden Beiträge von Zitastein suchen

Hallo TFTomSun,

danke für die Rückmeldung.

Ja, wenn ich bei AOL rein will, habe ich AOL gesagt, daß es jetzt eine TCP/IP Verbindung bzw. DSL nutzen muß. Das klappt auch soweit. Der Verbindungsaufbau ist entsprechend.

Dem Router habe ich einen anderen Namen als meinen Hauptnamen gegeben (so steht es in der Anleitung explizit drin). Aber sowohl mein Hauptname als auch der Routername bringen bei der Einwahl in AOL kein positives Ergebnis.

Bringt Dich das einer Lösung für mich näher ?? Wäre echt super.

Schönen Sonntag Abend noch

Andrea

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Zitastein am 20.Jun.2004 19:08.

TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

21.Jun.2004 09:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen

also ich hab das mal eben ausprobiert

also gehen wir mal davon aus, du hast im Router den AOLNamen "xxx" vergeben
>der router wählt sich ein, du kannst bei dir auf dem rechner problemlos mit dem internet explorer surfen

jetz willst du auf deinem rechner AOL Nutzen, dafür musst du jetz einen anderen AOL Namen "yyy" benutzen

zusätzlich musst du dir eine ISP/LAN Verbindung erstellen, dazu gehst du wie folgt vor:

o AOL starten > Verbindungsfenster wird angezeigt
> "Einstellungen" anklicken
o im neuen fenster auf "Neuer Standort" klicken
o für Standort Name zb. ISP/LAN eingeben
o "weiter" klicken
o "weiter" klicken
o "zurück zu den Einstellungen" anklicken
o "Verbindung bearbeiten" anklicken
o den "DSL Subsciber Line" eintrag löschen
o danach öffnet sich ein neues fenster, und AOL fragt ob es auch den eintrag aus anderen Profilen löschen soll > einfach dieses Fenster mit abbrechen wegklicken
o jetzt im "Verbindungsart Bearbeiten"-fenster auf "Hinzufügen" klicken
o "Anderer Anbieter oder LAN" auswählen
> "weiter" klicken
o und "schließen" > FERTIG!!!

jetzt nur noch im anmelden fenster den AOL Namen "yyy" auswählen, das richtige passwort dazu eingeben und bei Standort "ISP/LAN" auswählen

jetz müsste es klappen

mfg, TFTS

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Zitastein

21.Jun.2004 19:56 Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend TFTomSun,

habe ich Deinen Tipp ausprobiert, aber leider habe ich wieder das gleiche Problem. AOL startet, ich bekomme die Willkommen-Seite und auch so Funktionen wie E-Mail Empfang oder Buddy-Liste, aber ich kann keinen externen Link aufrufen. Der Proxy wird aufgerufen, antwortet nicht und der Seitenaufbau wird abgebrochen.

Ich würde mich wirklich super freuen, wenn noch eine Idee in der großen weiten Welt für mich da. Ich verspreche auch, die funktionierende Lösung hier sofort bekannt zu geben.

Schönen Abend noch - ich werde jetzt trotz fehlendem AOL Anschluß Fußball gucken.

Andrea

Seiten (4): 123»»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar