DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

AOL 8.0 und DSL macht den Rechner langsam

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag AOL 8.0 im Netzwerk mit winxp | AOL und AIM ???
Svenja ist offline Svenja

Starter

23.Oct.2003 17:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Svenja in Ihre Freundesliste auf Email an Svenja senden Beiträge von Svenja suchen
AOL 8.0 und DSL macht den Rechner langsam

Hallo!

Wir haben einen recht neuen Pentium 4 und hatten mit DSL und AOL 7.0 nie Probleme. Die Seiten haben wie der Blitz geladen und auch die Downloads.
Seit der neuen Version komme ich mir vor, als ob ich mit meinem altem Modem und meinem 486 er ins Internet gehe.

Alles ist total langsam.

Kann ich da was tun?

Kenne mich mit dem Rechner allerdings auch nicht zu gut aus.

Die Hotline von AOL hat mir einfach auf die Frage nicht zurückgeschrieben.
Also vielleicht kan mir hier jemand helfen.

Danke Svenja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

24.Oct.2003 01:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
RE: AOL 8.0 und DSL macht den Rechner langsam

nun, wenn du nicht so einen großen wert auf die aol-software legst, kannst du dich auch per dfü einwählen
anleitung siehe hier: http://www.dsl-magazin.de/forum/thread.p...eadid=3265&sid=

vielleicht würde es auch helfen, die aol software einfach nochmal zu deinstallieren und dann wieder neu zu installieren

du könntest dir auch einen neuen namen erstellen, dem hauptnamen rechte zuweisen, vielleicht hast du bei deinem jetzige rechner irgendwelche blockierungen drin

surfst du denn schneller, wenn du den internetexplorer und nich den aol-browser benutzt?

hast du noch einen router oder irgendne firewall oder irgendwas anderes aktiv/bzw. zwischen deinem rechner und dem dsl-modem

mfg, TFTS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Poizer ist offline Poizer Poizer ist männlich

Aufsteiger

24.Oct.2003 08:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Poizer in Ihre Freundesliste auf Email an Poizer senden Beiträge von Poizer suchen

Hi!

Also ich habe auch DSL von AOL, nutze aber nicht die Software, sondern wähle mich per DFÜ ein, und das kann ich nur empfehlen. Alles geht wunderbar schnell und rennt wie die wilde Socke!

Gruß Poizer

Vervollkommnen Sie für die Mittagessen-Stunde oder wann immer Sie gerades fühlen die Notwendigkeit zu explodieren. Teufel

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Poizer am 24.Oct.2003 09:24.

Svenja ist offline Svenja

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Svenja

24.Oct.2003 09:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Svenja in Ihre Freundesliste auf Email an Svenja senden Beiträge von Svenja suchen

Hallo,

ich hab noch Antivir auf dem Rechner. Aber mit AOL 7.0 gings wie der Blitz, trotz Antivir.
Ob ich einen Router hab weiß ich nicht - weiß nicht genau was das ist. Sorry.

Der Rechner ist meinem Vater und der nutzt gerne die AOL Software.

Grüße Svenja

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar